Bottega-Veneta-Afterparty nach Berghain-Fashion-Show: Polizei startet Ermittlungen

Wikipedia: Das ehemalige Kaufhaus Jonaß in der Torstraße 1 in Berlin, heute Soho House Berlin. Fotocredit: Ansgar Koreng

Die Afterparty, die im Anschluss auf eine Fashion-Show von Bottega Veneta im Soho House stattfand, ist durch kritische Meinungsäußerungen, die man in den sozialen Medien zu Genüge findet, nun auch im Visier der Polizei gelandet.

Eine Sprecherin der Berliner Polizei gab gegenüber der Groove bekannt, dass man die Videos, die im Internet zirkulieren, momentan beurteile und am Donnerstag ein Bericht vorgelegt werden würde. Es würde weder gegen das Berghain noch gegen die ausländischen Gäste ermittelt. Um Ermittlungen zu starten, mangele es an einem notwendigen Anfangsverdacht, teilten die Behörden der Groove mit.

Einige Mitarbeiter*innen des Soho House bezweifeln, dass die Party spontan war: “Sie hatten schon vor der Party ein großes Soundsystem installiert und es kursierten Gerüchte im Haus, dass Skepta auftreten würde”, teilte eine Person dem Guardian mit, die beim Soho House angestellt ist.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Berghain-Fashion-Show-Afterparty im Soho House erntet Shitstorm
Skandalöse VIP-Corona-Partys in Frankreich erregen Aufsehen
In Mexiko steigen jedes Wochenende offizielle Raves – trotz der weltweit dritthöchsten Corona-Sterbefallquote 
Von Corona befreit: auf Sansibar mit Ricardo Villalobos raven

 

Quelle: The Guardian, Groove
Fotocredit: Ansgar Koreng (Wikipedia)