Brand im Oberhausener Techno-Club Druckluft

Druckluft
Foto: Feuerwehr Oberhausen

Schlechte Nachrichten für alle Feierfreunde im Ruhrgebiet und speziell in Oberhausen. Am Dienstagnachmittag brannte es in einer Lagerhalle des Clubs Druckluft in Oberhausen. In einem Bereich zwischen einem Holzlager und Gasflaschen entwickelte sich ein Feuer. Löschversuche von Mitarbeitern des Druckluft waren erfolglos.

Nur wenige 100 Meter entfernt vom Druckluft war die Feuerwehr bereits im Einsatz, um einen Wohnungsbrand zu löschen. Mitarbeiter des Club Druckluft hatten vorab versucht, den Brand selbst unter Kontrolle zu bekommen, leider vergebens. Die Sicherheitsventile der dort gelagerten Gasflaschen öffneten sich und das Gas strömte heftig brennend ab. Folge war eine sehr starke Rauchentwicklung.

Die Feuerwehr konnte mit massiven Wassereinsatz die Flammen aus einer sicheren Entfernung schnell unter Kontrolle bekommen und den Brand löschen. Die Gasflaschen konnten gekühlt und wieder sicher gestellt werden.

Die Lösch- und Nachlöscharbeiten dauerten ca. eine Stunde an. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Kriminalpolizei ermittelt nun, wie es zu dem Brand kam.

Quelle: WAZ, Lokalkompass, Der Westen

Das könnte dich auch interessieren:
Tödliche Schießerei bei einem Rave
Türsteher – Die permanent unterschätzte Instanz des Club-Leben
Großbrand zerstört Diskothek in Bayreuth