Bright Festival & Kunstkraftwerk präsentieren immersive Hybrid-Show von Verboten Berlin

Das deutsche Electronic-Duo Verboten Berlin präsentiert am heutigen Abend (21 Uhr) seine 360°-Live-Hybrid-Show, die in Zusammenarbeit mit 14 italienischen Digital Artists konzipiert wurde.

Das immersive Kunsterlebnis nimmt uns mit auf eine spannende Reise durch multimediale Erzählungen und neue Technologien und schafft einen Überblick über die innovativsten Stile und Techniken in der digitalen Produktion.

Verboten Berlin glänzen seit vielen Jahren durch die Kombination des eklektischen Berlin-Club-Culture-Sound mit ihrem herausragenden Talent als Composer und Songwriter. Die Show verspricht uns also eine einzigartige Performance, umrahmt durch atemberaubende immersive Visual-Effekte.

Die originale, uneditierte Show fand ursprünglich am 19. Juni im prominenten Digital-Art-Centre Kunstkraftwerk Leipzig statt. 2016 verwandelte sich das stillgelegte Kraftwerk in einen Ort für immersive und multimediale Kunstinstallationen. Für die Events greift man seither auf 54 High-Performance-Projektoren, einen IT-Cluster mit 16 Computerservern und ein Soundsystem mit 30 Speakern zurück, was eine unvergleichbare Erfahrung verspricht. Rund 3600 Quadratmeter verwandeln sich hier in eine riesige Fläche voller Digital Art.

Folgende Digital Artists waren bei der Show vertreten: Antaless Visual Design ▴ Antica Proietteria ▴ Apparati Effimerii ▴ FLxER ▴ Kanaka Studio ▴ Luca Agnani Studio ▴ #MichelePusceddu ▴ MONOGRID ▴ Mou Factory ▴ OLO creative farm ▴ OOOPStudio ▴ Pixel Shapes ▴ Die Fälschungsfabrik ▴ WÖA

Weitere Informationen findet ihr auf der offiziellen Homepage des Kunstkraftwerk Leipzig.

Das könnte dich auch interessieren:
Elektronische Festivals und die Welt der Vibrationen
BSH Festival in Kroatien komplettiert Line-up mit Paco Osuna, Ilario Alicante und Jamie Jones
Dekmantel Festival: Line-up inklusive Helena Hauff und Anthony Rother