Britische Regierung warnt Ibiza-Reisende vor Fehlverhalten

Britische Regierung warnt Ibiza-Reisende vor Fehlverhalten

Es ist noch gar nicht lange her, da hatten wir darüber berichtet, dass der Alkohol-Konsum auf Ibiza reglementiert wird. Nachzulesen hier. Jetzt gibt es die Androhung von weiteren Geldstrafen. Da die britische Regierung ihre Pappenheimer zu kennen scheint, warnt sie Ibiza-Reisende vor Bussgeldern für die Teilnahme an illegalen Partys und Afterhours. Die Geldstrafen können bis zu 85.000 € betragen.

Reisende aus dem Vereinigten Königreich wurden angewiesen, keine illegalen Partys auf Ibiza und Mallorca zu besuchen, und wurden vor Geldstrafen von bis zu 85.000 € gewarnt, wenn sie diese Veranstaltungen besuchen. Aufgrund von schweren Unfällen, die sich auf den Inseln ereignet haben, hat die britische Botschaft in Spanien eine Warnung an die Besucher herausgegeben. Eine Sprecherin der Botschaft sagte: “Es hat eine Reihe schwerer Unfälle gegeben, in die Personen verwickelt waren, die an unregelmäßigen, kommerziell organisierten Partys in Villen und Privathäusern auf den Inseln Ibiza und Mallorca teilnahmen.”

“Konzessionierte Clubs und Bars müssen Sicherheitsstandards erfüllen, einschließlich Notausgängen und Kapazitätsgrenzen, und über geschultes, lizenziertes Sicherheitspersonal verfügen. Irreguläre kommerzielle Partys können diese Standards nicht erfüllen. ”

Die Warnung kommt zu einem Zeitpunkt, an dem Mercedes Garrido, die balearische Ratsvorsitzende, und Vicent Mari, der Präsident des Stadtrats von Ibiza, neue Vorschriften vorstellten, die diesen Sommer in Kraft treten werden, um illegale Partys einzudämmen, die in den letzten zwei Jahren “exponentiell” zugenommen haben, da Nachtclubs aufgrund der Pandemie geschlossen wurden.

Vermieter, die Räumlichkeiten vermieten, in denen solche Partys stattfinden, können mit Geldstrafen von 100 000 bis 300 000 Euro belegt werden, wenn sie dafür verantwortlich gemacht werden. Ein weiteres neues Gesetz sieht Geldstrafen für die Anwesenheit vor, die je nach Schwere des Verstoßes zwischen 300 und 300.000 Euro liegen können.

Die britische Regierung erklärt: “Sie sollten auf Ihre Sachen aufpassen, sicherstellen, dass Sie wissen, wo sich die Notausgänge befinden, und keine unnötigen Risiken eingehen. Die örtlichen Behörden können hohe Geldstrafen gegen jeden verhängen, der an unzulässigen kommerziellen Partys teilnimmt”.

Kürzlich wurde in beliebten Urlaubsorten auf Ibiza eine Obergrenze von sechs Getränken pro Tag eingeführt, die die früheren unbegrenzten Angebote ablöst. Dies ist Teil eines neuen “Tourismusgesetzes”, das Anfang Februar verabschiedet wurde und darauf abzielt, nur noch “Qualitätstourismus” anzuziehen.

Quelle: Mixmag