„Café Del Mar“ – Remix-Paket für den Energy-52-Klassiker neu auf Vinyl

Credits: Christoph Köstlin

„Café Del Mar“ – der Trance-Klassiker von Kid Paul und Cosmic Baby alias Energy 52 will einfach nicht altern. Superstition Records hat mittlerweile den bereits dritten Teil seiner Remix-Serie veröffentlicht, serviert von Tale Of Us und Paul van Dyk. Nachdem van Dyk in früheren Jahren eng mit Kid Paul befreundet war und Hunderte Gigs mit ihm in Europa spielte, darf er dem Original seines Buddys nach dem „SHINE“-Remix (2021) nun ein weiteres Mal seinen Stempel aufdrücken.

Hi, Paul. Erinnerst du dich noch daran, als der Track rausgekommen ist? 

Ja, natürlich, ich war quasi live dabei. Ich habe die beiden damals im Studio besucht und miterlebt, wie sie den Track aufnahmen und immer wieder neu ansetzten, um den Anfang der Sequenz im richtigen LFO-Moment zu erwischen.

Welche Bedeutung hat(te) er für dich? Du kanntest Kid Paul ja sehr gut.

Paul war trotz seines jungen Alters schon ein erfahrener DJ. Ich habe viel von ihm lernen können, und musikalisch ist das „Kid Paul Original“ natürlich ein Imprint für vieles, was danach kam.

Du hast 2021 bereits den „SHINE“-Remix veröffentlicht. Hast du nun eine andere Herangehensweise gewählt?

Beim „SHINE“-Remix war es mir wichtig, das Feeling der Ibiza-Classics einzufangen. Ich hatte aber das Gefühl, dem Track noch eine andere Facette hinzufügen zu können, und so entstand der „XOXO“-Remix.

„Café Del Mar“ (Tale Of Us & Paul van Dyk Remixes) ist am 31. März via Superstition Records erschienen. Hier könnt ihr das Release kaufen.

Aus dem FAZEmag 134/04.2023
Foto: Christoph Köstlin
www.paulvandyk.com