Wenn es auf der Welt Dinge gibt, auf die man sich verlassen kann, dann sind es Dave Clarkes Roundhouse-Kicks gegen die Szene. Auf Facebook hat der Techno-Veteran am gestrigen Montag mal wieder einen rausgehauen. Im Fadenkreuz: „DJs“, die aussehen, als ob sie aus einem Marvel-Film stammen würden.
Anlass für seinen neusten Rant hatte ihm die Werbeanzeigen-Funktion auf den Meta-Apps Instagram und Facebook gegeben. Clarke hatte extra dafür gezahlt, um von personalisierten Werbeanzeigen verschont zu bleiben. Während die Maßnahme auf Instagram große Wirkung gezeigt habe, sehe er sich auf Facebook zwar nicht mehr mit „zufälligen Klempner-Unternehmen konfrontiert, dafür aber mit „Suggested Follows“, die im Grunde genommen nichts anderes als Adverts seien. „#Techno means nothing now“, ergänzt Clarke am Satzende.
Anschließend betont er, dass er keine Follower-Vorschläge von „DJs“ erhalten möchte, „die sich kleiden wie in einem schlechten Marvel-Film.“ „Ich möchte nicht über die neusten Gigs von ‚Cakeman‘, ‚TrumpetDude‘, ‚Mousehead Man‘, ‚Blunderwoman‘ (die ständig Flüssigkeit für pubertierende männliche Fans abzweigt), ‚Commiewoman‘ und ‚Lasts all night Man‘ informiert werden.“ Wen er mit diesen Bezeichnungen wohl meinen könnte?
„An diesem Punkt befinden wir uns? Ernsthaft?“, fragt er abschließend.
Hier lest ihr den Original-Post:
Auch interessant:
Radio Slave und Dave Clarke sind sich einig: Zustand von Techno ist „erschreckend“