Calvin Harris: Soziales Leben steht Musikkarriere im Weg

Calvin Harris: Soziales Leben steht Musikkarriere im Weg Foto: Discogs

Schottlands Aushängeschild Calvin Harris kann sich nicht über zu wenig Erfolg beklagen. Seine Shows sind ausverkauft, seine Songs sind Top-Ten-Charter. Privat schaltet der DJ allerdings ein paar Gänge zurück.

„Ich war nie in einem Club, bevor ich zum ersten Mal dafür gebucht wurde“, so der 39-Jährige gegenüber dpa. „Es war einfach kein Ort, wo ich mich mit Freunden getroffen habe und gesellig war. Denn ein soziales Leben steht dem Job, Musik zu machen, im Weg.“

Bemerkenswerte Aussage eines Produzenten, der schon Welthits mit Rihanna, Sam Smith, Ellie Goulding oder Dua Lipa veröffentlicht hat. Seiner Meinung nach sei es einfach schwierig ein soziales Leben zu führen und dabei kreativ zu bleiben.

Gerade zu Beginn seiner Laufbahn, habe er statt auf Partys im Schlafzimmer gesessen und Musik produziert. Er selbst scheint das nicht besonders erwähnenswert zu finden, behauptet sogar, die meisten DJs seien eher introvertiert.

Oder liegt es am Ende vielleicht doch nur am strengen Zeitplan? „Du bist müde, kommst erst um fünf Uhr aus dem Club und musst den ersten Flieger an den nächsten Ort nehmen. Es ist anstrengend“, sagt Harris, der seit 10 Jahren keinen Alkohol trinkt, betont allerdings er sei trotz allem „gesegnet“ mit seinem Beruf.

Quelle: Stern

Das könnte Dich interessieren:
Techno-Traumpaar geht getrennte Wege – Adam und Ida sind Geschichte
Laurent Garnier: Neues Album und eine schlechte Nachricht für die Fans
Technische Panne beim Ultra Music Festival in Miami – Zedd verzweifelt