Carl Cox und Franky Wah machen wieder gemeinsame Sache

Carl Cox und Franky Wah machen wieder gemeinsame Sache

Carl Cox meldet sich mit „See The Sun Rising“ zurück, seiner neuen Single mit Franky Wah, die noch vor seinem neuen Album „Electronic Generations“ erscheint.

Bei dem Song handelt es sich um mitreißenden Big-Room-Techno der DJ-Ikone, zusammen mit einem der aufregendsten neuen Talente Großbritanniens. Die Veröffentlichung enthält auch einen Extended Mix.

„Ich hatte das Glück, schon einmal mit Carl an einer Platte zusammenzuarbeiten, und die Arbeit an einem zweiten Track ist ein Beweis dafür, wie reibungslos der Schreibprozess zwischen uns funktioniert“, so Franky Franky.

Die beiden Produzenten arbeiteten erstmals bei Franky Wahs „We Are One“ zusammen, das im letzten Sommer erschien. Der Track, der in den Shazam-Charts einen Spitzenplatz erreichte, wurde in Franky Wahs erster Radio 1 Show vorgestellt, in der es auch einen einstündigen b2b-Mix mit Carl Cox gab.

Das neue Album des 60-jährigen Briten hört auf den Namen „Electronic Generations” erscheint am 28. Oktober 2022. Das 17-Track-Album zeigt eine Fusion von Live-Elektronik-Sound und ist das Ergebnis seiner Hybrid-Live-Sets, die er in den letzten Jahren erfolgreich präsentiert hat.

„Ich fühle mich sehr glücklich, dass ich die Gelegenheit habe, dieses Album zu veröffentlichen. Als Live-Künstler und DJ habe ich die Möglichkeit, auf der ganzen Welt zu spielen und zu sehen, wie die Menschen die gemeinsame Erfahrung genießen, zusammen zu sein und zu tanzen“, freut sich Cox.

„See The Sun Rising“ ist seit dem 16. September erhältlich. „Electronic Generations“ folgt am 28. Oktober über BMG.

Das könnte dich auch interessieren:
Purple Disco Machine remixt Tensnakes legendären Hit “Coma Cat”
Zedd outet sich als Squid-Game-Fan
Millionenschaden am Equipment: Swedish House Mafia spielen Set im Starkregen