Catwash – Gate 31 / Lipstick (Catwash 006)

Von wegen Katzenwäsche, die Jungs beanspruchen mit Seite A mal wieder die ausgedehnte Aufmerksamkeit für sich. Ich hab lange schon nicht mehr so eine frech sägende Bassline gehört, die zwar kompositorisch an Banalität fast nicht mehr zu überbieten ist, aber: sie funktioniert! Und als sollte das noch nicht reichen, setzt ab der zweiten Hälfte auch noch eine ebenso semi-debile Acidline ein, die – oh mann, ich kann nicht mehr – im Break sogar noch durch geradezu dämlich doofe LFO-Modulationen getoppt wird. Musik für alle, die nicht mehr bis drei zählen können oder wollen – schweißtreibend und absolut auf den Punkt. Auf Seite B gibts zwar noch nen durchaus okayen Electro-House-Track, aber Seite A hat so dermaßen die Hosen an, dass der Rest nun wirklich nicht mehr interessiert. Volle Punktzahl. [6/6] Sanomat