Cellarkalt launcht kostenlose App

In Kollaboration mit der UI/UX-Designerin Karla Fernandes (Vitamina K) hat der Künstler Benedikt Schmidt eine neue kostenlose App auf den Markt gebracht, die die Klang- und Videokunst seines Projekts Cellarkalt auf die Smartphones bringt.

Schmidt ist als Mitbegründer des Acid-House-Duos Snuff Crew und als Live-Act sowie Produzent Snuffo bekannt. Er ging mit seinem Alias Cellarkalt im Jahr 1999 im Keller seiner Eltern an den Start. Bei dem Projekt geht es um eine klanglich experimentelle Erkundung in einer dadaistischen und Lo-Fi Art. Cellarkalts Releases findet man unter anderem auf Labels wie New York Haunted, Killekill oder Bella Ursa Recordings, jedoch wird der größte Teil auf cellarkalt.bandcamp.com veröffentlicht. Neben Musik gibt es auch experimentelle Videos.

Mit der neuen App ist es nun möglich, in die obskure Welt von Cellarkalt einzutauchen. Die App ist bei Google Play sowie im App Store erhältlich und erhält regelmäßig Updates.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Beatport stellt neue Web-basierte DJ-App vor
Snuff Crew – Warehouse Boy EP (Bleeper)

 

www.instagram.com/cellarkalt