Chicago-House-Ikone Paul Johnson ist gestorben

Foto via Facebook: https://www.facebook.com/photo/?fbid=1498554190181862&set=a.195810082000060

 

Vor zwei Wochen erst meldete sich Paul Johnson via Instagram aus dem Krankenhaus und berichtete über seine schwere Corona-Erkrankung: „Der Scheiß hat sich zum Schlechten gewendet. Als Nächstes werde ich in die Innenstadt zu einem Beatmungsgerät verlegt. Das bedeutet, dass ich nicht selbstständig atmen werde.“

https://www.instagram.com/p/CRihXvGA0-b/

 

Auf seiner offiziellen Facebook-Seite wurde nun bekannt gegeben, dass die Chicago-House-Ikone heute, am 4. August um 9 Uhr Ortszeit gestorben ist. Johnson wurde 50 Jahre alt. Unser Mitgefühl gilt der Familie und den Angehörigen.

Paul Johnson wurde in Chicago geboren und wuchs dort auch auf. Im Alter von 13 Jahren legte er erstmals auf, seine Karriere als Produzent startete er 1987. Dabei veröffentlichte er auf Labels wie Dance Mania, Relief, Cajual, Nite Life, Undaground Therapy, Defected, DJax Up Beats, Peacefrog und Moody. Seinen größten Erfolg feierte er mit dem Track „Get Get Down“, der u. a. in UK in den Top 5 und in Griechenland in den Top 3 der Charts landete.

 

„The First Lady of Detroit“ K-Hand gestorben
Chicago-House-Pionier Rodney Baker ist gestorben
Michel Baumann (Soulphiction/Jackmate) ist gestorben