Klangkultur
Das junge Kölner Label schickt sich langsam aber sicher an, eine feste Größe in so mancher Plattentasche zu werden. Nach Releases von DJ W!ld und Darius Syrossian folgt jetzt Chris James mit „Kind Of Heavy“. Basshouse vom Feinsten liefert der Brite hier ab und reiht sich damit nahtlos in eine Reihe von Veröffentlichungen wie zuletzt von Julio Bashmore oder auch Pirupa ein, die eine Renaissance von UK-Bass herauf beschwören. Andre Crom remixt den Track zwar auch bassig, aber vom gesamten Soundspektrum her doch schon wieder eher klassisch US-orientiert. Ebenso macht‘s Dale Howard, der aber noch ein paar Male Vocals mit rein packt und somit die Platte würdig abschließt. Claus Casper


Das könnte dich auch interessieren:
DJ W!ld – I’m Not Human EP (Klangkultur Schallplatten/Straight)