Christian Burkhardt – 
Heart & Mind (Cocoon 12094/WAS)


Christian Burkhardt ist kein unbeschriebenes Blatt. Mehrfach war er schon für solch renommierte Labels wie Oslo, Raum…musik oder auch Cocoon tätig. Mit der vorliegenden Drei-Track-EP trifft er genau in die Kerbe, die ihm produktionstechnisch am nächsten liegt. Treibender For-The-Floor-Sound. Der Maintrack „Heart & Mind“ ist eine knapp siebeneinhalb minütige Huldigung an monoiden, straighten Technosound. Ab und an werden Vocals eingebaut und verleihen damit dem Track sein Gesicht. Sphärischer und, ja man könnte sagen, discoider erscheint da schon „Twentysecondcentruydrama“. Retro-TechHouse beschreibt im günstigsten Fall diese Nummer. Noch einen guten Schritt weiter in Richtung Mainfloor macht „Waffles“. Es bleibt halt in der großen Cocoon-Familie ein ungeschriebenes Gesetz, dass eine Scheibe auf der Tanzfläche funktionieren muss, um beim Baba Sven zu punkten. Und dafür sind die drei vorliegenden Tracks allemal bestens geeignet. 7 Points EMR