Christian Löffler veröffentlicht neues Album „Graal (Prologue)“

Christian Löffler

Christian Löffler präsentiert sein neues Album „Graal (Prologue)“, das im April auf Ki Records erscheinen wird. Das Album hat er nach seinem Heimatort Graal benannt, einem windgepeitschten und malerischen Ort an der Ostseeküste. Löffler wurde schon immer von der Natur dieser Landschaft mit ihrer rauen Schönheit. Auf seinem Tour-Laptop sind die ersten Skizzen entstanden – in unzähligen Stunden in Hotels, an Brückentagen und auf den langen Fahrten. Musik wird anders gemacht, wenn man woanders ist als im Studio. Es gab grobe Ideen, die sehr, sehr offen waren.“
Mit dieser frische Inspiration und einem „Zurück zu den Wurzeln“-Ansatz kehrte auch zu der Software zurück, die er am Anfang seiner Karriere nutzte – Logic. Der Softwarewechsel – eigentlich ist Ableton seit Jahren seine erste Wahl – hat ihn aus seiner Komfortzone herausgeholt und ihn gezwungen, praktisch neu zu lernen.

„Graal (Prologue)“ erscheint am 5. April auf Ki REcords als CD, auf Vinyl und digital.

Tracklist:
1. Ry
2. Running (feat. Josephine Philip)
3. Bird
4. Like Water (feat. Mohna)
5. Refu
6. Graal

 

 
Im April startet Christian Löffler auch seine Europatour, die er zusammen mit Janus Rasmussen bestreitet. Der Musiker von den Färöer Inseln wurde vor allem durch das Projekt Kiasmos, zusammen mit Olafur Arnalds, bekannt und veröffentlicht Anfang März sein erstes Soloalbum „Vín“ ebenfalls auf Ki Records.

03.04. Utrecht (NL) – Pandora at TivoliVredenburg
04.04. Poznań (PL) – Tama
05.04. Warsaw (PL) – Niebo
06.04. Paris (FR) – Pavillon Cambon
10.04. Brussels (BE) – Botanique
11.04. Berlin (DE) – Columbia Theater
12.04. Vienna (AT) – WUK
13.04. Prague (CZ) – Cross Club
17.04. Dublin (IRL) – The Complex

 

Bildschirmfoto 2019-02-13 um 10.59.52

 

Das könne dich auch interessieren:
Christian Löffler – Flashback in die 2000er
Christian Löffler – Stadt, Land, Flucht 

www.christian-loeffler.net