Claptone, Seth Troxler und Charlotte de Witte mit “Special Shows” auf dem UNTOLD

Welche Serien guckt ihr momentan so auf Netflix oder Amazon Prime? Ich habe mir am vergangenen WE die komplette achte und somit finale Staffel von “Homeland” im Binge-Watching-Verfahren reingezogen. Ein Kumpel von mir ist auf den Trichter gekommen, sich Aftermovies am laufenden Band zu geben. “Alter, ich vermisse diese geilen Festivals so sehr. Und auf YT kann ich mir dieses Party-Feeling zumindest virtuell holen.” Eine Aussage, die ich so unterschreiben würde. Zum Beispiel hat er sich das letzte Aftermovie des UNTOLD Festivals angeschaut. Hm, Tatsache … schon zwei Jahre her. 2019 war die letzte Ausgabe. Und nachdem 2020 der große Break war, starten die Macher eines der größten europäischen Festivals für elektronische Musik 2021 wieder so richtig durch. Hier die News und Updates:

Wir haben hier und hier und hier bereits darüber berichtet, dass die Rumänische Landesregierung ihr Go gegeben hat für 75.000 Partygäste pro Tag. Somit kann das UNTOLD Festival in Cluj-Napoca fast in seiner gewohnten Form umgesetzt und durchgeführt werden. Die Cluj-Arena plus das umliegende Areal werden also vom 9. bis zum 12. September 2021 zum ultimativen Place to be in Sachen Techno, House, EDM, Trance, Drum’n’Bass, Dubstep, Trip-Hop, Tribal, Hip-Hop und Reggae. Mega? Mega!

Und als ob das nicht schon Grund genug zum Feiern wäre, gibt es eine Handvoll internationaler Superstars, die sich für das UNTOLD Festival eine ganz spezielle Show ausdenken. Wie diese konkret und im einzelnen aussehen – darüber könnten wir allenfalls spekulieren. Da wir vom FAZEmag aber für investigativen Journalismus bekannt sehen, kurbeln wir die Gerüchteküche nicht an. Wir warten lieber auf ein offizielles Statement seitens des Veranstalters. Und die sagen in ihrer Pressemitteilung sinngemäß: “Das wird fett!”

So spielen – wie in der Headline erwähnt – unter anderem Charlotte de Witte, Clapton und Seth Troxler eine “Special Show”. Und auf alle drei freuen wir uns schon jetzt wie bolle! Außerdem hat die Crew rund um das Festival, zu dem dieses Jahr roundabout 300.000 Gäste aus 70 Nationen erwartet werden, ein Update bezüglich eines ohnehin schon formidablen Line-ups veröffentlicht. Hier in grafischer Übersicht die drei Areas:

Tickets und weitere Infos findet ihr auf www.untold.com oder auf Facebook. Und um den Kreis zu schließen, endet diese Newsmeldung wie sie quasi anfing: Mit dem Aftermovie 2019.

UNTOLD Festival // 09.-12.09.2021 // Cluj-Arena, Cluj-Napoca (Rumänien)