Club-Kunstprojekt sammelt Geld für Sanierung von WC-Anlagen

Club-Kunstprojekt sammelt Geld für Sanierung von WC-Anlagen

Dem Hannoveraner Club WDM fehlen noch 60.000 Euro für die Sanierung der WC-Anlagen. Um dieses Ziel zu erreichen, verschmilzt der Club künftig Werbung, Kunst und Toilettenbesuche auf kreative Weise.

Die sogenannten „Golden Tiles“ sollen als Werbetafeln gegen Spenden dienen und auf Augenhöhe in den Clubtoiletten angebracht werden. Daniel Pflieger, kreativer Kopf der Idee, erklärt: „Die Wände auf dem WC eines Technoclubs sind meiner Meinung nach die besten Werbeplätze überhaupt. Elektromusik-affine Menschen konsumieren ja mitunter gewisse Substanzen, deren Nebenwirkungen unter anderem Muskelverkrampfungen sind. Der sogenannte ‚Speedpenis‘ führt dann dazu, dass das Urinieren deutlich länger dauert – und diese Zeit wird genutzt, um sämtliche Sticker in der Umgebung aufmerksam zu studieren.“

Der Club verkauft insgesamt 100 Fliesen, die als Werbefläche für Unternehmen, Künstler:innen oder Privatpersonen dienen, die ihr Logo oder einen QR-Code darauf optimal eingravieren lassen können. Clubbetreiber David Heuer ergänzt: „Statt einfach um Spenden zu bitten, erschaffen wir etwas, das ikonisch, charmant und völlig absurd zugleich ist – also genau das, was Hannover braucht.“

Sollten die benötigten 60.000 Euro überschritten werden, wird das überschüssige Geld an die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Domiziel gGmbH sowie den Verein Piano Bombing e.V. gespendet.

Jeder Mitwirkende erhält nicht nur eine Markierung auf den goldenen Fliesen, sondern auch freien Club-Eintritt für ein Jahr (Wert: 800 Euro), eine Social-Media-Markierung auf dem Club-Account und je nach Paket weitere Vergütungen.

Hier die drei Pakete:

Tile & Chill: (Wert: 1.200 Euro)

  • Goldene Fliese mit Gravur nach Wunsch (Name, Spruch oder QR-Code)
  • 1 Jahr freier Eintritt in den WDM
  • Dankesstory mit Verlinkung über die offizielle WDM-Instagramseite
  • Nennung auf der Website des WDM

The Golden Drop: (Wert: 1.600 Euro)

  • Goldene Fliese mit Gravur nach Wunsch (Name, Spruch oder QR-Code)
  • 1 Jahr freier Eintritt in den WDM
  • Produktion eines Reels für die Instagramseite des Sponsors
  • Posten auf der WDM-Instastory mit Verlinkung
  • Nennung und Verlinkung auf der Website des WDM

Full Flush Experience: (Wert: 2.300 Euro)

  • Goldene Fliese mit Gravur nach Wunsch (Name, Spruch oder QR-Code)
  • 1 Jahr freier Eintritt in den WDM
  • Produktion eines Reels für die Instagramseite des Sponsors
  • Post im Feed des offiziellen WDM-Accounts als Collab-Post mit dem Sponsor
  • Posten in der WDM-Instastory (mit Verlinkung)
  • Speicherung im Story-Highlight „Wall of Fame“
  • Nennung und Verlinkung auf der Website des WDM im Premiumpartnerbereich

Das könnte euch auch interessieren:

Clubgeburt statt Clubsterben: Hannover freut sich aufs WDM