Club-Reopenings: Besucher erleiden Panikattacken vor Berliner Club

Club-Reopenings: Besucher erleiden Panikattacken vor Berliner Club

Seit Freitag dürfen Clubs in Deutschland wieder öffnen. Unter welchen Voraussetzungen hatten wir hier beleuchtet. Wie die Berliner Zeitung berichtet, ist es in Berlin wegen des großen Gedränges vor einem Club in der Nacht von Freitag zu Samstag zu einem großen Polizeieinsatz gekommen.

Mehrere Menschen in der Warteschlange hätten Panikattacken erlitten, ein Mann sei in Ohnmacht gefallen, eine Frau sei ins Krankenhaus gekommen, teilte die Polizei am Samstag mit. Etwa 1500 bis 2000 Menschen hätten sich am Freitagabend vor einem Club gedrängt. Die Polizei rückte mit rund 70 Einsatzkräften an und räumte den Hof vor dem Club.

Auch vor anderen Berliner Clubs bildeten sich mehrere hundert Meter lange Wartschlangen.

Im Berghain läuft die Party noch. Hier ist das Line-up für das Re-Opening-Wochenende.