Cosmic Boys treffen auf T78

Cosmic Boys treffen auf T78

Dieser Tage ist eine bemerkenswerte Kooperation erschienen. Die beiden Franzosen Cosmic Boys und der Italiener T78 haben zusammen ein Stück veröffentlicht. Das fanden wir so spannend, dass wir die beiden Parteien bezüglich dieser Zusammenarbeit befragt haben.

Wann habt ihr das erste Mal einen Cosmic Boys/T78-Song gehört?

CB: Wir haben T78 durch seinen massiven Remix von „Achtung“ für Lisa Lashes entdeckt. Wir haben den Track den ganzen Sommer lang gespielt und seine Power gefeiert.

T78: Im Jahr 2019 hatte ich einen wöchentlichen Podcast namens PLANET VOICE und war auf der Suche nach Tracks, die die gleiche Emotion, Energie und das Gefühl hatten, das ich in meinen Tracks zu erzeugen versuche. Als ich dann ihren Track „Talisman“ hörte, mochte ich ihn sehr.

Wie habt ihr euch kennengelernt?

CB: Der erste Kontakt kam durch eine Remix-Anfrage zustande, die wir für Nure, einen Künstler unseres Labels Legend, an ihn richteten. Dann trafen wir uns bei einer Party im Poney Club in Toulouse persönlich, wo wir uns über unsere Vorstellungen von Musik austauschten, und dann auf anderen Bühnen und Veranstaltungen. Alles sehr coole Momente und Erinnerungen!

Wie kam es zu der Zusammenarbeit? Wer hat den ersten Schritt gemacht?

T78: Cosmic Boys haben mich gefragt, ob ich Interesse an zwei Kollaborationen hätte, eine für Legend und eine für Autektone. Also … es wird in Zukunft mehr von uns kommen. Ich fing an, eine kleine Skizze mit Kick und Bass zu erstellen und schickte ihnen die Dateien zu. Sie fügten weitere Elemente und einen tollen Gesang hinzu. Sie erstellten die erste Struktur für ein Arrangement und schickten es an mich zurück. Ich bearbeitete den Drop, um ihm meinen #onlybombs-Stempel zu geben und schickte ihn zurück. Als alles fertig war, haben wir das Projekt gemeinsam fertiggestellt.

Was war der schönste Gig in diesem Sommer?

T78: Ich hatte diesen Sommer viele tolle Auftritte in ganz Europa, aber das letzte Wochenende beim Decibel Open-Air in Florenz war etwas ganz Besonderes für mich. Ich bin ein stolzer Italiener und das war mein erstes großes Techno-Event, bei dem ich vor heimischem Publikum gespielt habe.

CB: Im August hatten wir eine spezielle Show in Toronto für Tribunal Inc. im Nomad Club. Der Club war komplett ausverkauft und die Atmosphäre und Energie waren nicht von dieser Welt.

Welche besonderen Fähigkeiten des Kollaborationspartners mögt ihr am meisten?

T78: Sie sind großartige Jungs und haben die Fähigkeit, einen erstaunlichen Groove zu kreieren, der viel Swing und Power hat.

CB: Wir schätzen seinen sehr sauberen und kraftvollen Kick-Bass, alle Tracks, die er produziert, sind sehr intelligent aufgebaut und wir lieben seine Arrangements, die seinen Sound so einzigartig machen.

Auf welche Events im Herbst freut ihr euch?

CB: Es gibt viele Länder, die wir diesen Herbst entdecken werden, wir haben zehn Shows in ganz Südamerika, aber worauf wir uns am meisten freuen, ist die komplette Ozeanien-Debüt-Tour, bei der wir in ganz Australien spielen werden, außerdem einige Shows in Neuseeland und Neukaledonien, die wir eigentlich schon vor zwei Jahren entdecken wollten, aber wegen Covid verschieben mussten. Jetzt ist alles bereit und wir können es kaum erwarten, dort zu sein.

T78: Es stehen eine Menge großartiger Shows im Kalender, aber am meisten freue ich mich auf meine LATAM-Tour im November. Letztes Jahr hatte ich eine Sneak Preview in Kolumbien, die unglaublich war, dieses Mal werde ich Kolumbien, Chile, Uruguay, Argentinien und hoffentlich Brasilien besuchen. Ich hoffe, ich sehe euch alle bald auf einer der Veranstaltungen.

Die Single „Little Child“ ist gerade auf dem Label der Cosmic Boys – Legend – erschienen. Remixe stammen von Klaudia Gawlas, Stoked, Marie Vaunt und Beico.

 

Aus dem FAZEmag 128/10.2022
www.instagram.com/t78official
www.instagram.com/cosmicboys