Cringe-Alarm! Kai Pflaume im Berghain-Look

Kai Pflaume und Berghain – zwei Begriffe, die bis vor Kurzem wohl niemand miteinander verbunden hätte. Doch jetzt müssen wir stark sein. Seit der Moderator sich auf Instagram in einem schrägen Outfit präsentierte und zum lebenden Meme wurde, hat sich das geändert.

Kai Pflaume ist bekannt dafür, sich regelmäßig mit Stars jüngerer Generationen zu treffen, u.a. mit Knossi, Felix Lobrecht oder Bill Kaulitz. Seine Fans lieben es, Kritiker bezeichnen seine Projekte als traurigen Versuch jung und angesagt zu bleiben.

Fest steht: für viele seiner Posts wurden Wörter wie „cringe“ geradezu erfunden. Zuletzt veröffentlichte der 55-Jährige auf seinem YouTube-Kanal „Ehrenpflaume“ Eindrücke vom Meetup mit dem TikTok-Stars der Elevator Boys und tanzte mit ihnen u.a. den „Gangnam-Style“.

Dabei entstand unter anderem ein bizarres Foto, dass blitzschnell in den sozialen Medien zum Meme mutierte: Pflaume im schwarzen Netzoberteil, schwarzer Hose, klobigen Stiefeln, samt Bauchtasche, Kette und Sonnenbrille. Ein perfektes Desaster – oder?

Twitter-Nutzer assoziierten das Outfit sofort mit dem Berghain, fragten sich ironisch, ob dies der passende Look sei, um an Türsteher Sven Marquardt vorbeizukommen. Ein anderer User fragt hämisch: „Wer kommt mit mir und Kai Pflaume Sonntag skaten danach ins Berghain bisschen Keta ballern?“

Andere schreiben „Loveparade 1995 – Kai Pflaume war dabei“, finden aber auch kritische Worte: „Hat jemand Kai Pflaume gesagt, dass er ein TV-Boomer ist und kein Influencer?“. Der „Ehrenpflaume“ wird es egal sein – er bleibt im Gespräch.

Quelle: Watson / Twitter

Das könnte dich auch interessieren:
Ibiza-Flug wird zur dreistündigen Party über den Wolken
Volle Dröhnung Nostalgie: Alte „Formel Eins“-Folgen mit Westbam & Co.
Paul Kalkbrenner veröffentlicht exklusives Merch zur Fußball-WM