Bildschirmfoto 2017-05-18 um 00.18.42

Current Value – Scalar EP (31 Recordings)


Mal ehrlich, über Current Values Musik habe ich doch schon so ziemlich alles geschrieben, was man über ihn schreiben kann. Der Mann hat sich schon vor längerer Zeit von sämtlichen Genrevorgaben und Schubladen verabschiedet, und steht wie kaum ein anderer Produzent für eine komplett eigenständige Definition von Drumandbass. Irgendwie schranzig und doch nicht überlaufen und immer mit einem subtilen, zum Teil sehr, sehr subtilen Groove. Entsprechend überraschend ist ein CV-Release auf Doc Scotts Label 31 Records, vielleicht auch eine latent unpassende Angelegenheit. Schließich steht 31 Records für eine zwar reduziert, aber klar rollende Spielform des Genres. Nichtsdestotrotz ist sind die vier Tracks der EP mal wieder Next-Level-Shit. Release des Monats!
10/10 feindsoul