Dan Mangan

 

Drei Jahre liegt Dan Mangans letztes Album „Club Meds“ zusammen mit Blacksmith jetzt schon in der Vergangenheit. Nun stellt der 35-jährige Kanadier sein neues Album „More Or Less“ vor, welches in Form einer LP, CD und in digitaler Ausführung ab dem 02. November 2018 erhältlich sein wird. Mit „Fool For Waiting“ und Troubled Mind“ erhielten wir in diesem Jahr bereits eine Kostprobe vom neuen Album. More Or Less fühlt sich für Dan so viel mehr nach ihm selbst an, als alles war er bisher gemacht hat: „More sparse. Less meticulous. More kids. Less time. More direct. Less metaphor. More discovery. Less youth. More warmth. Less chaos.“ Mit „Just Fear“ folgte vor kurzem eine neue Single, die der Familienvater nach der Geburt seines zweiten Sohnes schrieb.

Als 20-Jähriger spielte Daniel Mangan in jeder noch so lauten Bar, die ihm erlaubte, seine Gitarre mitzubringen. Insgesamt veröffentlichte er vier Alben, tourte viel herum und traf irgendwann heutige Frau Kirsten, die seinen wahnwitzigen Zeitplan tolerierte. 2012 gaben sie sich das Ja-Wort. Schon bald stellte sich heraus, dass die beiden ein Baby erwarten und von da an änderten sich die Dinge. Heute wurde der zweimalige JUNO Award Gewinner aus Vancouver bereits mehrmals für den „Polaris Music Prize“ nominiert und kann stolz auf das sein, was er bis jetzt geschafft hat. Mit „More Or Less“ folgt nun sein fünftes Album, welches folgende zehn Tracks umfasst:

 

Tracklist: 
1. Lynchpin
2. Peaks & Valleys
3. Just Fear
4. Lay Low
5. Cold In The Summer
6. Troubled Mind
7. Fool For Waiting
8. Can’t Not
9. Never Quiet
10. Which Is It

 

More Or Less

 

Vorbestellen könnt ihr die LP und die CD hier: https://shop.cityslang.com/collections/dan-mangan

 

DAN MANGAN AUF TOUR 
07.11. DE-Berlin, Festsaal Kreuzberg ^
08.11. DE-Hamburg, Mojo ^
10.11. DE-Weissenhaeuser Strand, Rolling Stone Weekender
11.11. DE-Köln, Gebäude 9 ^
17.11. DE-Rust, Europa Park – Rolling Stone Park Festival
20.11. CH-Zürich, Bogen F ^
22.11. AT-Wien, Blue Bird Festival – Porgy And Bess
23.11. AT-Dornbirn, Conrad Sohm ^

^ With LAURA GIBSON

 

Das könnte euch auch interessieren:
https://www.fazemag.de/kid-simius-praesentiert-neues-album-planet-of-the-simius-auf-jirafa-records/
https://www.fazemag.de/dj-ikone-david-morales-mit-mdma-in-japan-festgenommen/