Darknet-Drogendealer verkaufen jetzt schon Corona-Impfungen von BioNTech

Bild von Vesna Harni auf Pixabay

Diverse Drogen-Dealer im Darknet werben aktuell für COVID-19-Impfungen, weil die Regierung in Großbritannien bald die Impfstoffe freigeben wird.

Da die Aufsichtsbehörde MHRA einige Impfstoffe für sicher befunden hat, bewerben die Dealer im Darknet bereits die Vakzine von Pfizer und BioNTech. VICE hatte über die Listungen der Impfstoffe berichtet. In der Beschreibung stand: „Die Impfstoffe wurden von Pfizer und BioNTech entwickelt. Wir können sie in jedes Land liefern.”

Laut VICE gaben die zwei Verkäufer an, Apotheker zu sein. Einer der Beiden sagte, er habe 560 versandfertige Dosen auf Lager. Ob das wirklich wahr ist, wird sich zeigen. Fraglich bleibt auch wie sie die Impfstoffe ausliefern wollen, weil er bei -70 Grad gelagert werden muss.

Außerdem konnten die kontaktierten Verkäufer ihre pharmazeutischen Fähigkeiten nicht unter Beweis stellen. Einer schickte ein Stockfoto von einem Impfstoff. Klingt irgendwie alles nicht so vertrauenswürdig.

Das könnte dich auch interessieren:
Drogendealer nutzen jetzt Treuekarten – sechste Kokainbestellung gratis
Das Kitkat in Berlin modifiziert sich zum Corona-Schnelltest-Zentrum
Ideenreiche Schwaben – Fanta 4 entwickeln Corona-App
Neue Corona-Studie – sind Jugendliche Raver schuld an steigenden Infektionszahlen