Am 11. Mai erscheint das neue Album „Unpatterns“ von Simian Mobile Disco auf Wichita/PIAS. FAZE präsentiert nun das Werk vorab und exklusiv im Stream:

Hier könnt ihr das Album vorbestellen:
Amazon: http://amzn.to/SMD_AMZ
iTunes: http://bit.ly/SMD_itunes

Review:
James Ford und Jes Shaw melden sich zurück und verzichten diesmal darauf, sich konkret auf einen Stil festlegen zu lassen. War ihr Debüt „Attack Decay Sustain Release“ ein absolutes Indie-Crossover- Ding, „Temporary Pleasure“ purer Electro-Pop und „Delicacies“ schlicht Techno, so strebt „Unpatterns“ zwar definitiv und ohne Umwege den Dancefloor an, eine andere Schublade hierfür lässt sich aber nicht finden. Zugunsten der Selbstbestimmung hat man namhafte Gastsänger diesmal außen vor gelassen und setzt auf Vocals aus der Konserve als zusätzliche Instrumentierung. Überhaupt sind die Übergänge zwischen den Genres fließend, sei es House, Techno oder Electro. Die Tracks berühren und bewegen, nicht nur die Hüfte, auch den Kopf. Eine Gratwanderung, die nicht jedem gelingt. Jeder der neun vorhandenen Tunes kann so im Club gespielt werden, denn sie alle sind auf ihre ganz eigene Art funktional und zeitlos. NicolA