Das sind die Dance-Nominierten für den Grammy

Das sind die Dance-Nominierten für den Grammy

Am 31. Januar 2022 werden die eines Grammy Awards verliehen. Unbestritten der wichtigste und prestigeträchtigste Musikpreis der Welt. Bei der 64. Grammy Awards Show werden in 86 Kategorien Preise verliehen.

Das Dance- und Electronic-Genre ist bei der Preisverleihung in zwei Kategorien vertreten: Beste Dance/Electronic-Produktion und Bestes Dance/Electronic-Musikalbum.

In der Kategorie „Best Recording“ sind unter anderem „Alive“ von Rüfüs Du Sol, Tiësto mit „The Business“ und die Kooperation von Afrojack und David Guetta „Hero“ nominiert. Der britische DJ und Produzent Bonobo, über den wir hier gerade noch berichtet hatten, kann sich über zwei Nominierungen in dieser Kategorie freuen: Seine Zusammenarbeit mit Totally Enormous Extinct Dinosaurs, „Heartbreak“, wurde ebenso nominiert wie seine Mitwirkung an dem faszinierenden modernen Klassiker“ Loom“ von Ólafur Arnalds. Den Abschluss der Kategorie bilden „Before“ von James Blake und „You Can Do It“ des hochtalentierten kanadischen Komponisten Caribou.

Bei der letztjährigen Grammy-Verleihung räumte der kanadische Produzent Kaytranda in den elektronischen Kategorien ab und gewann beide Preise. Bei den 64. Grammy Awards in der Kategorie Best Dance/Electronic Music Album sind sechs der besten Alben der letzten 12 Monate nominiert. Zu den Nominierten gehören Marshmellos Werk „Shockwave“, Major Lazers „Music Is The Weapon“ und ILLENIUMs Album „Fallen Embers“. Abgerundet werden die sechs Nominierungen in dieser Kategorie durch „Free Love“ von Sylvan Esso, „Judgement“ von Ten City und das Black Coffee-Album „Subconsciously“.