Das sind die krassesten Weed-Sorten für den Heimanbau

Das sind die krassesten Weed-Sorten für den Heimanbau

Zu allererst wollen wir euch darauf hinweisen, dass der Anbau von Cannabis in Deutschland illegal ist. Wir wollen euch keinesfalls dazu ermutigen, eine Straftat zu begehen. Allerdings sind wir auch keine Moralapostel und wissen, dass manche Connaisseure gerne ihr eigenes Kraut kultivieren.

Vielleicht ändern sich ja auch bald die Gesetze und man darf sein eigenes Gras züchten. Das kann sich aber wohl noch etwas hinziehen. Bis dahin machen sich alle Hobby-Gärtner strafbar. Auch wenn man niemandem damit wehtut. Aber das ist ein anderes Thema.

Ob man jetzt aus reiner Vergnügungssucht oder aus medizinischen Hintergründen Marihuana anbaut, lassen wir jetzt mal außer Acht. In diesem Artikel geht es eher darum, welche Sorte besonders stark, schnellblühend oder wohlschmeckend ist.

Bei dem schieren Überangebot an Hanfsorten kann man sich schnell mal verirren. Wir beschränken uns jetzt mal auf fünf wunderbare Sorten, die euch sicher das Wasser im Mund zusammen laufen lassen.

 

1. Fangen wir mit der Critical Poison Fast Version an. Die Pflanzen werden selten größer als einen Meter, im Freien können sie allerdings bis zu drei Meter hoch wachsen. Mit 19 Prozent THC bietet diese Sorte eine starke und entspannende Wirkung. Der Geschmack und Duft ist sehr fruchtig und enthält frische Zitrusnoten. Die Blüte dauert nur sehr kurz, dennoch kann Critial Poison Erträge von bis zu 550 Gramm pro Quadratmeter erzielen.

Typ: Feminisiert
Phänotyp: Indica-dominant
Ertrag: 550g/m²
Blütezeit: 35-40 Tage
Wirkung: Entspannend
THC: 19 %
Geschmack und Aroma: Fruchtig, Zitrone

2. Die Ultra Power Plant eignet sich hervorragend für den kommerziellen Anbau. Sie ist enorm resistent gegen Schädlinge und Schimmel. Darüber hinaus bietet sie mit 900 Gramm pro Quadratmeter einen gigantischen Ertrag. Trotzdem dauert die Blütezeit nur acht Wochen. Der Geruch und Geschmack erinnert an das beste afghanische Haschisch. Ultra Power Plant ist der perfekte Begleiter für einen langen Abend mit Freunden, bei dem viel gelacht wird.

Typ: Feminisiert
Phänotyp: Indica 90% / Sativa 10 %
Ertrag: 900g/m²
Blütezeit: 8 Wochen
Wirkung: Erheiternd
THC: 21 %
Geschmack und Aroma: Fruchtig, erdig

3. Nova OG wurde im vergangenen Jahr zur stärksten Cannabis-Sorte gekürt. Tests ergaben einen THC-Wert von mehr als 32 Prozent. Die dichten und schweren Buds verströmen einen Kaffeegeruch mit zitronigen Untertönen. Werden die Pflanzen gut gedüngt, sind Erträge von 500-550 Gramm pro Quadratmeter keine Seltenheit. Durch den hohen Wirkstoffgehalt eignet sich diese Sorte auch für die medizinische Anwendung.

Typ: Feminisiert
Phänotyp: Indica 80% / Sativa 20%
Ertrag: 550g/m²
Blütezeit: 8-9 Wochen
Wirkung: Stark, entspannend
THC: 32%
Geschmack und Aroma: Bonbons, Kaugummi

4. Watermelon Automatic ist nicht nur wunderschön, sondern hat auch einen hohen THC-Gehalt und sorgt für Aromen von saftiger Wassermelone. Wie geil ist dass denn bitte? Was aber die Watermelon ausmacht, ist die unheimlich schnelle Anbauzeit. Innerhalb von 8-9 Wochen kann man Erträge von bis zu 500 Gramm pro Quadratmeter einfahren.

Typ: Automatic
Phänotyp: Indica 75% / Sativa 20% / Ruderalis 5%
Ertrag: 500g/m²
Blütezeit: 6-7 Wochen
Wirkung: Beruhigend
THC: 20%
Geschmack und Aroma: Fruchtig, Wassermelone

5. Gorilla Glue Auto ist eine Pflanze mit unglaublicher Harzproduktion und atemberaubendem Geschmack. Sie hat es in die Liste geschafft, weil sie zum einen sehr bekannt und zum anderen relativ pflegeleicht ist. Mit 24 Prozent THC-Gehalt braucht diese Sorte sich auch nicht verstecken. Die perfekte Pflanze für Ungeduldige, die aber keine Kompromisse eingehen wollen.

Typ: Automatic
Phänotyp: Indica 35% / Sativa 65%
Ertrag: 600g/m²
Blütezeit: 8-9 Wochen
Wirkung: Euphorisch, entspannend
THC: 24%
Geschmack und Aroma: Kiefer, Zitrone, Diesel

Quelle: zamnesia, royalqueenseeds, puffandstuff, pevgrow

Das könnte dich auch interessieren:
Cannabis-Legalisierung könnte jährlich 4,7 Milliarden Euro einbringen
Cannabis-Anbau – die häufigsten Anfängerfehler
Cannabis wird in Deutschland nun endlich legal
Mann zieht aus Wohnung aus und hinterlässt Cannabis-Pflanzen