Das Wahl-Ergebnis steht fest: DAS ist der beste Club der Welt

Das Wahl-Ergebnis steht fest: DAS ist der beste Club der Welt

Das Hï Ibiza darf sich offiziell Titelverteidiger nennen, denn in den jährlichen Top 100 Club-Umfragen des DJ Mag wurde der Club zum zweiten Mal in Folge zur Nr. 1 der Welt gekürt.

Bei der diesjährigen Umfrage zählte das Magazin 700.000 verifizierte Stimmen – ein Rekord für die meisten jemals in Top 100 Clubs abgegebenen Stimmen. Die Abstimmung lief vom 11. Januar bis zum 15. März.

Die Auszeichnung erhält dieses Jahr zudem noch einen weiteren, besonderen Stellenwert, da zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie die meisten Clubs weltweit wieder wie gewohnt arbeiten können.

Das Hï Ibiza gilt als technologisch fortschrittlichster Club der Welt, u.a. dank seines speziell entwickelten L-Acoustics-System. Seine dichtesten Verfolger sind dieses Jahr das Printworks London sowie das Green Valley aus Brasilien. Der Schwesterclub des Hï Ibiza, das Ushuaia landete auf Platz 5.

Ein Erfolg wie dieser sei „ein Beweis für die unermüdliche harte Arbeit und die Leidenschaft unseres Teams, unserer Familie unglaublicher Künstler, unserer Partner, Unterstützer und all derer, die uns geholfen haben, unseren Traum zu verwirklichen“, heißt es in einem Statement auf Instagram.

Zu den wichtigsten Residents des Hï Ibiza im Jahr 2022 gehörten David Guetta, Black Coffee, The Martinez Brothers, Tale Of Us und Paco Osuna sowie Glitterbox. Startbereit für 2023 sind neben den üblichen Verdächtigen und Genannten u.a. auch Eric Prydz, Adam Beyer, Patrick Topping, Meduza, James Hype, FISHER, Vintage Culture und Damian Lazarus.

Aus Deutschland darf sich erneut das Kölner Bootshaus über einen Platz in der Top Ten freuen, auch wenn es mit Platz 6 eine Position im Vergleich zum Vorjahr abgibt. Das Berghain rutscht dagegen wie in den Vorjahren weiter ab und landete dieses Mal auf Rang 16.

Und hier sind die Top 30 im Überblick.

1 HÏ IBIZA

2 PRINTWORKS LONDON

3 GREEN VALLEY

4 ECHOSTAGE

5 USHUAÏA IBIZA

6 BOOTSHAUS

7 AMNESIA

8 AVANT GARDNER & THE BROOKLYN MIRAGE

9 THE WAREHOUSE PROJECT AT DEPOT MAYFIELD

10 ZOUK SINGAPORE

11 PAPAYA
12 LAROC
13 ILLUZION
14 EXCHANGE LA
15 ONE THIRD
16 BERGHAIN
17 FABRIC
18 PLAY HOUSE
19 MOTION
20 CULTURE CLUB REVELIN

21 STUDIO 338
22 FABRIK
23 PACHA
24 CAVO PARADISO
25 LOST BEACH CLUB
26 AQUARIUS
27 DC-10
28 NOA BEACH CLUB
29 WARUNG BEACH CLUB
30 MINISTRY OF SOUND

38 WATERGATE
72 TRESOR

Quelle: DJ Mag

Das könnte dich auch interessieren:

Rave The Planet 2023 – Alle Floats im Überblick – Teil 1