Das war das Amsterdam Dance Event XTC-technisch

pinksuperman
Das war das Amsterdam Dance Event

Das 21ste Amsterdam Dance Event liegt hinter uns. Wir hatten sehr viel Spaß in der Keizersgracht und den umliegenden Locations, haben sehr viele alte Bekannte getroffen und neue Kontakte geknüpft. Wie schon im vergangenen Jahr, als das holländische Trimbos-Instituut vor der ADE-Pille gewarnt hat – nachzulesen hier -, gab es auch in diesem Jahr eine Warnung. In diesem Fall zu der rosa Superman-Pille.

Diese beinhaltet kein MDMA sondern eine hohe Dosis PMMA (Paramethoxymethamphetamin). Der Unterschied zwischen MDMA und PMMA besteht darin, dass die Wirkung von PMMA viel später eintritt und User dadurch den Eindruck einer zu niedrigen MDMA Dosierung erhalten. Stunden nach der Einnahme von PMMA können ernste körperliche Auswirkungen plötzlich eintreten, wie erhöhter Pulsschlag und eine extrem erhöhte Körpertemperatur.

Eine sehr hohe Dosis PMMA kann im schlimmsten Fall zu Herz-, Leber- und Nierenversagen führen.

Was XTC bei euch anrichtet, könnt ihr hier nachlesen, ausdrucken und auswendig lernen.

Das könnte euch auch interessieren:

Aktuelle Drogenwarnung: Bentley
Aktuelle Drogenwarnung: Hello Kitty
CDU und Grüne wollen Cannabis legalisieren
Der erste MDMA-To-Go-Shop in Amsterdam-Shop hat eröffnet

Drogen-Warnung: UPS – gelb
Aktuelle Drogenwarnung: Dom Perignon – schwarz
Achtung: Drogendealer
Andhim sagen ja zu Drogen
Wundermittel gegen Tinnitus gefunden
Drogentest-Stationen auf der NATURE ONE?