Dave Aju – Heirlooms (Circus Company)

Dave Aju ist der Mann der Stunde. Auf Cirkus Company legte er in den vergangenen Monaten tolle Ergebnisse hin und der Beitrag auf der letzten Compost Compilation war schlicht der Wahnsinn. Wer glaubt, er würde sich mit einem clubdriven Sound nun auch flächendeckend auf seinem neuen Album präsentieren, sieht sich jedoch getäuscht. Hier zeigt er uns seine gesamte Bandbreite an Vielseitigkeit. Perkussive Downbeats (“Rise“, “Until Then“), Slo Mo Deep House (“To Be Free“) und breakige Tunes (“Ms. Reposado“) zeigen seine Lust am Spiel mit Instrumenten und Klängen. Er markiert aber auch seine clubbigen Orientierungspunkte mit Stücken wie “All Together Now“ oder“You Got To Know“, die mit vielen Layern, richtungsweisenden, kreativen Sounds und natürlich exquisiter Perkussionarbeit glänzen und überzeugen. Er ist die moderne Vision und Fortführung von Gabriel Ananda und wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten. Fantastisches Release. 10 Points Carsten Becker