david guetta


Am 27. Juni kommt David Guetta mit seiner „Listen“-Tour in den SparkassenPark nach Mönchengladbach. Im Gepäck sind nicht nur die Stücke seines neuen Albums, sondern auch eine extravagante Bühnenshow. Wir präsentieren euch den Tourstop von Guetta, der im Dezember unsere Titelseite zierte.

Im Interview gab er uns auch einen Einblick, wie „Listen“ entstand und wie es sich von seinen vorherigen Alben abgrenzt: „Der Grund dafür, dass es am Ende so lange gedauert hat war, dass ich etwas machen wollte, was vorher noch niemand anderes so gemacht hat. Ich wollte mich selbst neu erfinden. „One Love“ hat mich seinerzeit für diese bis dahin einzigartige Kombination aus Urban und Dance berühmt gemacht. Das war neu, aber das Thema ist jetzt doch durch. Ich wollte was anderes machen, das galt für meine Musik ebenso wie für mein ganzes Leben. „Was für eine Art Leben möchtest du führen?“ – das war die Frage, die ich mir gestellt habe. Möchte ich immer auf Nummer sicher gehen und mich selbst wiederholen? Nein, das möchte ich nicht. Wenn du ganz oben bist, was bleibt da noch außer der Angst vor dem Abstieg? Bis dahin habe ich immer einen Beat genommen und darauf den Song geschrieben. Dieses Mal habe ich mit Piano, Stimme und Gitarre begonnen und drumherum den Song produziert. Ich habe die Art zu arbeiten ebenso geändert wie die Auswahl der Leute, mit denen ich kollaboriert habe.“

Hier findet ihr das komplette Interview mit David Guetta.

Die Tickets für das Konzert sind seit November auf Eventim.de, Westticket.de und in der Hall Of Tickets erhältlich.

David Guetta – „Listen“-Tour 2015 // 27.06.2015, ab 21 Uhr // SparkassenPark, Am Hockeypark 1, 41179 Mönchengladbach
Line-up: David Guetta
Tickets: ab 55 EUR im VVK

Das Event auf Facebook