David Guetta nutzt KI, um Eminem in Song zu integrieren

Künstliche Intelligenz beeinflusst weiterhin die Popkultur. Nun hat David Guetta mittels KI-Technologie die Stimme von Eminem in eines seiner Sets eingebaut, samt Zeilen, wie sie der Rapper geschrieben haben könnte.

Da staunten die Fans nicht schlecht. Bei einem kürzlichen Auftritt Guettas ertönte die Stimme von Eminem mit den Worten „This is the future rave sound, I’m getting awesome and underground“. Aufgenommen hat der US-Rapper diese Zeilen allerdings nie.

„Eminem, Bro!“, freut sich der französische DJ und Produzent in einem Clip und erklärt weiter, er habe mit Tools und Künstlicher Intelligenz sowohl die Stimme Eminems imitiert als auch die zwei Textzeilen in seinem Stil entworfen.

Im Video zeigen sich Guetta und Publikum sichtlich begeistert von der Genauigkeit, mit der die Stimme von Eminem nachgebildet werden konnte und es ist zugegebenermaßen faszinierend. Der Rapper selbst hat sich zu dem Video allerdings noch nicht geäußert.

Quelle: We Rave You

Das könnte dich auch interessieren:
The Prodigy: Seltene Aufnahmen und unveröffentlichte Demos aufgetaucht
“Überrascht und überwältigt”: Purple Disco Machine räumt Grammy ab
Alan Braxe veröffentlicht Kult-Compilation „The Upper Cuts“ neu