„Dawn FM“: Das neue Album von The Weeknd erscheint am Freitag

Der kanadische Singer-Songwriter The Weeknd veröffentlicht an diesem Freitag sein neues Album „Dawn FM“. Via Instagram postete der 31-Jährige jüngst einen Videoteaser:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von The Weeknd (@theweeknd)

Darüber hinaus postete er das Albumcover auf Twitter, das ihn als alten Greis zeigt:

Abel Makkonen Tesfaye, so der bürgerliche Name des Künstlers, ist für seine R&B-Musik mit elektronischen Einflüssen bekannt. Mit seiner Single „Blinding Lights“ landete er 2020 zum ersten Mal in Deutschland auf Platz eins der Singlecharts. Für Aufsehen sorgte er unter anderem mit seinen kontroversen Aussagen bezüglich der Grammy-Awards. Nachdem sein Album „After Hours“ nicht nominiert worden war, sagte Tesfaye, die Mitglieder der Grammy-Academy seien korrupt. Zudem würden ihm seine vorherigen Grammy-Auszeichnungen nichts mehr bedeuten.

Hier könnt ihr „Dawn FM“ vorbestellen.

Auch interessant:

Years & Years – Album im Januar, weitere Single veröffentlicht

Colin Benders veröffentlicht Album “Rigmarole”

“Catharsis” – das sind die Details zum neuen Album von Sven Väth