Deadmau5_d

Deadmau5 im Höhenflug


Größer, besser, schneller, Deadmau5. Der EDM-DJ und Producer hat sich einige neue, schöne Sachen für dieses Jahr geleistet. Aber wer kann, der kann! Man merkt, Deadmau5 ist im Rennen und er sieht keinerlei Grenzen nach oben. Egal ob für seine Show oder für sich privat hat er sich ein paar neue Spielereien gekauft.

Für die Shows 2017 hat Deadmau5 am neuen Bühnenbild gebaut und kreativ mitgewirkt. Er nennt es Cube 2.1.
Schon Ende letzten Jahres hat er auf seinen Shows den Fans einen Vorgeschmack zu seinem 2.1. Bühnen Set-Up gegeben. Er zeigte seinen Fans ein Making-Off Video, in dem sein neuer Visual-Würfel und der dazugehörende Entwicklungsprozess zu sehen ist. Die Anlehnung an sein altes Bühnenkonzept war klar herauszusehen, jedoch sollen die Dimensionen für das neue Set-Up so groß sein, dass es nur in Arenen und Stadien aufgebaut werden kann. Ganz nebenbei erwähnte er, dass dies auch ein Multi-Millionen-Dollar-Projekt sei.
Dass ein neues Bühnen Set-Up für seine live Shows gebaut wird, verkündete er zeitgleich mit Track-Releases von seinem neuen Album W:/2016ALBUM/. Quasi wenn schon ein neues Album, dann direkt auch ein überdimensionales Set-Up.

Was die neuen Visuals genau können und welches Ausmaß der Würfel denn nun wirklich hat, davon kann man sich ab März auf seinen neuen live Shows selbst überzeugen. Die Tour  startet allerdings erstmal in den USA. Erst ab dem 03.06.2017 kann man Deaudmau5 inklusive Show in Deutschland, genauer gesagt in Frankfurt am Main erleben. Wer weder bis zum Sommer warten möchte oder überhaupt zu einer seiner Shows warten möchte, es gibt es Previews in den YouTube-Videos – siehe unten.

Und als ob ein neues Album, eine neue mega überdimensional große Bühnenshow nicht genug sind, gönnte Deadmau5 sich dazu noch den neuen Ford 2017 GT. Damit ist er einer von 500 Auserwählten, die in den Genuss bzw. Besitz des Fords kommen. Der Sportwagen hat einen Doppelturbo 3,5 Liter V6 Motor, 550 PS, eine aktive Aerodynamik und siebengang doppelkupplung Automatik. Und kostet mal eben schlappe 400.000 Dollar.
Na, wer ist jetzt die schnellste Mau5?

Screen Shot 2017-01-27 at 15.25.53  Deadmau5-Ford-GT

Video Cube 2.1.