Deborah De Luca remixt Klassiker von Robert Miles

Deborah De Luca ist ohne Frage zu einer der schillerndsten Größen der Techno-Welt aufgestiegen. Neben zahlreichen Festival-Gigs war sich die Italienerin in den vergangenen Jahren nie zu schade, sich auch an Remixes von Welthits zu wagen. Brandaktuell: Robert Miles‘ legendärer Club-Hit „Children“.

Die 42-Jährige, die zuletzt mit „Fogia“ und „Adrenaline“ zwei Eigenproduktionen veröffentlichte, kann bereits zahlreiche Remixes legendärer Pop- und Welthits vorweisen. Von Britney Spears‘ „Toxic“ über ERAs „Ameno“ bis zu „Radio GaGa“ von Queen. Nun ist der Dream-Dance Hit „Children“ an der Reihe.

Über 27 Jahre ist es mittlerweile her, dass der gebürtige Schweizer Robert Miles mit seinem unaufgeregt-melancholischen Track „Children“ die Antithese zur damaligen härteren und schnelleren Techno- und Rave-Revolution beisteuerte. Mit weltweitem Erfolg!

Roberto Concina, so sein bürgerlicher Name, schuf mit dem Song ein Dreamhouse-Stück, das so erfolgreich wurde, dass es weitere stilähnliche Songs wie „One and One“ oder „Fable“ sowie ein gesamtes Album nach sich zog. Miles starb am 9. Mai 2017 infolge einer neun Monate zuvor diagnostizierten Krebserkrankung im Alter von 47 Jahren auf Ibiza. Fazemag berichtete.

Das könnte dich auch interessieren:
Dieses Duo liefert einen Remix von Robert Miles’ “Children”
Robert Miles – der Macher von “Children” – ist tot
10 Techno-One-Hit-Wonder