Was ist eigentlich House-Music? Frag ich meinen Nachbarn, nennt er vielleicht Namen wie Scooter, David Guetta oder Steve Aoki. Aber keinesfalls wird er mir Namen nennen wie Armand van Helden, Derrick Carter oder Joey Negro. Die hat er noch nie gehört – geschweige denn deren Tracks oder Sets. Natürlich wissen wir, dass unsere eifrigen FAZEmag-Leser kein kunterbuntes Sammelsurium an Acts in einen Topf werfen. Ihr wisst, was House ist. Und wenn ihr es nicht nur wisst, sondern auch Bock darauf habt, dann haben wir etwas ganz Cooles für euch: Das Defected Croatia Festival 2020.

Warum? Weil womöglich kein anderes Label als Defected für House steht – was sich anhand des Line-ups zweifelsfrei beweisen lässt. Und das haben die Macher soeben veröffentlicht. Noch ist es nicht in seiner Gänze zu bestaunen, aber immerhin in Phase 1. Und hier sind die ersten Acts des Festivals, das vom 6. bis 11. August im kroatischen Tisno stattfindet:

Nach der vierten Ausgabe in 2019, die auch sechs Tagen und in sieben Nächten über die Bühne ging, 2020 dann also die Fortsetzung. Mehr als 80 DJs werden dann gebucht sein, die aus aller Herren Länder anreisen. Und auch die Partypeople kommen nicht nur aus dem heimischen Kroatien. Die Besucher jetten aus olumbien, Japan, den USA, aus Norwegen, Australien, Israel, Kanada, Brasilien und Neuseeland in die Location The Garden, die direkt an der Adriaküste liegt.

Außerdem finden parallel zum Event gleich zwei Bootpartys statt, die sich in Sachen Line-up dem Underground verschrieben haben. Cool ist übrigens, dass es keine VIP-Tickets gibt. Jeder Gast hat also den gleichen Statuslevel, was den Access angeht. Apropos Tickets: die bekommt ihr im Vorverkauf, wenn ihr HIER klickt.

Weitere Infos findet ihr auf der Defected-Seite. Des Weiteren findet ihr einen großen Bericht über 20 Jahre Defected, den wir vor ein paar Tagen online gestellt haben. Checkt mal HIER.

Das könnte dich auch interessieren:
Amsterdam Dance Event (ADE) – die FAZEmag Partytipps
Movement Turin – Jamie Jones und Joseph Capriati spielen b2b