Defected Records: Simon Dunmore tritt zurück

Defected Records: Simon Dunmore tritt zurück

Simon Dunmore startete Defected Records 1999 und veröffentlichte Künstler wie Todd Terry, Dennis Ferrer oder Kevin Saunderson. Nun tritt er als CEO zurück, bleibt dem Unternehmen aber als A&R-Berater erhalten.

Laut Medienberichten schreibt Defected in 2022 so gute Zahlen wie nie zuvor in seiner Geschichte. Music Week berichtet von voraussichtlich 2,4 Milliarden Streams, mehr als 300 Veranstaltungen und über 600.000 verkauften Tickets.

Der ehemalige Geschäftsführer und neue CEO von Defected, Wez Saunders, 2014 zu Defected gestoßen, hat das Label für eine ungenannte Summe übernommen. Die Bedingungen des Deals sind unbekannt. „Wez Saunders ist seit acht Jahren meine rechte Hand“, äußert sich Dunmore in seinem öffentlichen Statement. „Gemeinsam haben wir Defected in erfolgreiche Zeiten geführt und dabei geholfen, ein unglaubliches Team und ein Unternehmen aufzubauen“.

Treu dem Motto „Gehen, wenn es am schönsten ist“ scheint Dunmore jedenfalls zufrieden mit seiner Entscheidung zu sein. Dies sind aufregende Zeiten, und ich werde weiterhin Teil der Kampagnen von Defected sein, aber jetzt freue ich mich, das Ruder an Wez zu übergeben, der zusammen mit unseren neuen Partnern Defected in neue fruchtbare Gewässer führen wird. Eine neue Ära.“

Quelle: DJ Mag

Das könnte dich auch interessieren:
Förderung für Festivals, Veranstalter und Clubs wird verlängert
„I Woke Up Happy“ – Gabriella Vergilov startet eigenes Label mit EP
Shlomi Aber veröffentlicht EP auf Chris Liebings Label