Dekmantel Festival. Das ist Techno, House und Elektro.
Dekmantel Festival. Das ist aber auch deeper Underground.

Man muss sich schon recht gut in der elektronischen Musikszene auskennen, wenn man über die Namen im Line-up fliegt. Denn die absoluten Superstars und Global Player wird man hier nicht finden. Oder zumindest: kaum finden. Und das ist a) auch gut so, und b) auch volle Absicht seitens der durchführenden Event-Agentur. Das Dekmantel Festival distanziert sich klar von jedwedem Kommerz, Mainstream und Chart-Einfluss. Man konzentriert sich auch 2021 auf den “inner circle”. Und mit Helena Hauff und Anthony Rother habe ich euch zwei Acts aus dem Line-up gepickt, die eigentlich so gut wie jeder kennt, der auch weiß, was man unter “Drum Machine” oder “Sequencer” versteht.

2021. Es ist das most crazy year. Ever! Und toppt wahrscheinlich sogar noch das vergangene. Und dennoch können wir frohen Mutes in Richtung Zukunft blicken und uns auf spätsommerliche Festivals freuen. So wurde bereits bestätigkt, dass das Dekmantel Festival vom 6. bis zum 8. August 2021 stattfinden. Wie gewohnt und üblich auf dem Areal Amsterdam Bos – was frei übersetzt so viel heißt wie “Amsterdamer Busch” und einfach nur den Amsterdamer Wald bezeichnet. Hier jetzt das, worauf ihr bereits gewartet habt – das Line-up:


Vorsorglich sei allerdings noch kurz erwähnt: die gerade durchgestöberte Namensauflistung ist noch nicht das komplette Line-up. Weitere DJs und Artists folgen noch im Laufe der nächsten Wochen.

Weitere Infos rund ums Festival und Ticketing findet ihr auf der offiziellen Website.

Dekmantel Festival // 06.-08.08.2021 // Amsterdam Bos, Amsterdam (Niederlande)