Der Coconut Beach kämpft ums Überleben – helft bis zum 28.10.!

Ein neuer Bebauungsplan für den Stadthafen 2 in Münster sieht vor, dass der Coconut Beach verschwinden soll. Die Betreiber wenden sich nun an alle Anhänger der Szene und bitten um Unterstützung.

In einem Statement wenden sich die Veranstalter an die Öffentlichkeit: „Der Perspektivplan (Vorstufe zum Bebauungsplan) für den Stadthafen 2 wurde nach einem Werkstattverfahren mit Bürgerbeteiligung veröffentlicht und obwohl wir in 3 von 4 Vorschlägen als erhaltenswert erachtet wurden, sind wir im veröffentlichten Ergebnis verschwunden.“

Man könne verstehen, dass ein öffentlicher Zugang zum Wasser gefordert wird, der nicht über das Gelände geht. „Wir können aber nicht verstehen, dass wir nach unserem Ende am Stadthafen 1 erneut der Gentrifizierung weichen und deshalb bitten wir euch von ganzem Herzen ein klares Zeichen für den Erhalt unserer Flächen am Stadthafen 2 zu setzen“, heißt es weiter.

Wie genau ihr helfen könnt?

  1. HIER entlang & auf „Beteiligungsportal“ klicken
  2. Anschließend auf „Ihre Meldung“ klicken
  3. Ein kurzes Statement verfassen, dass der Coconut Beach bleiben soll und anschließend ähnliche Meldungen mit Smiley supporten

Deadline: 28. Oktober 2022

Allein dieses Jahr versammelten sich im Coconut Beach wieder internationale Electro-Acts wie Adana Twins, Clara Cuvé, Innellea, Âme, Anfisa Letyago, Boris Brejcha, Ellien Allien, aber auch Acts wie DJ Tomekk, Jan Delay oder Nina Chuba.

„Da wir nicht glauben, dass ihr von der Nummer bisher allzu viel mitbekommen habt, sehen wir es als unsere Pflicht an, euch darüber zu informieren“, heißt es im Statement weiter. „Denn ihr seid es, die die kulturelle und subkulturelle Vielfalt rund um den Stadthafen 2 schätzen und lieben gelernt haben und somit müsst ihr auch über die zukünftige Entwicklung dieses einzigartigen Areals mitentscheiden können“.

Quelle: stadt-muenster.de

Das könnte dich auch interessieren:
Fusion-Macher erneuern Merchandise-Aktion und geben Einblick in Finanzsituation
Ältester Techno-Club des Ostens braucht eure Hilfe
Deichbrand Festival 2023: Deichkind als Headliner verkündet