Der Rocco-Clein-Preis wird ins Leben gerufen

Am 1. Februar 2004 verstarb im Alter von nur 35 Jahren Rocco Clein. Als Redakteur und Moderator von Viva und Viva Zwei und Autor für Spex und Intro, war Clein Musikjournalist mit Herz und Seele. In diesem Jahr wird der Rocco-Clein-Preis ins Leben gerufen, der von nun an jährlich an junge Musikjournalisten verliehen werden soll, die ihre Arbeit mit genau so viel Überzeugung leisten, wie Rocco damals. Der Preis soll als Wertschätzung des heute immer schwieriger werdenen Journalistenberuf dienen und jungen Redakteuren ein Gehör verschaffen.

Wer unter euch Schreiberlingen um den Gewinn der Auszeichnung ins Rennen gehen will, der kann bis zum 20. Juli seinen Beitrag an anmeldung@rocco-clein-preis.de senden. Die eingereichten Arbeiten müssen in den letzten 12 Monaten im deutschsprachigen Raum erschienen sein und der Autor sollte bis Einsendeschluss das 30. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

Die Verleihung des Preises wird dann während des Reeperbahn-Festivals in Hamburg stattfinden.

www.rocco-clein-preis.de