www.dersonneentgegen.de | Fotos: www.kevinmuenkel.de


In diesem Jahr findet zum 12. Mal eines der größten Indoor Festivals Norddeutschlands im Hannover Congress Centrum statt. Die Rede ist natürlich vom Der Sonne Entgegen, welches am 19. November im Hannover Congress Centrum stattfinden wird. Im Kuppelsaal wird eine Mischung aus House und Techno präsentiert, während im Beethovensaal mit HipHop & Trap andere Spielarten aus dem urbanen Segment eine Plattform finden. Als Mainacts für den Kuppelsaal konnten Kollektiv Turmstrasse und Butch verpflichtet werden.

Zu Kollektiv Turmstrasse braucht man wohl nicht mehr viele Worte zu verlieren. Seit über 17 Jahren sind die beiden jetzt schon unterwegs um die Welt mit ihrer Version von House und Techno zu versorgen. An diesem Abend werden sie eines ihrer beliebten Livesets zum Besten geben. Auch der zweite Mainact des Abend muss nicht groß vorgestellt werden. Butch ist als Hans Dampf in allen Gassen bekannt. Bereits seit über 15 Jahren ist der Mainzer hinter den Plattenspielern zu Hause. Hinzu kommen Veröffentlichungen auf Labels wie Cocoon, Rekids und vielen weiteren. Abgerundet wird das Programm von den Residents und Locals Q-Tip, Kiatone, Sanfandisko und das junge Nachwuchstalent Saive.

Im Beethovensaal wird das deutsche DJ-Ausnahmetalent Eskei83 eins seiner beliebten Sets zum Besten geben. Sein Stil wechselt dabei zwischen Hip Hop, Trap und weiteren urbanen Musikrichtungen. Nicht umsonst wurde er der erste Deutsche, dem die Ehre zuteil wurde Red Bull Thre3style World Champion zu werden. Unterstützung erhält Eskei83 von DJ Evolution, einem Newcomer-DJ & Produzenten aus Braunschweig, der mit seiner Debütsingle aktuell für Furore sorgt. Hinzu kommen die Residents DJ Busy B, Muray und Demir Cesar. Als i-Tüpfelchen gibt es noch den Secret-Bereich im Umgang des Kuppelsaals. Dort wird DJ KidCut eine Mischung aus Funk, Soul, Disco, 80s und Rap darbieten. Tickets für das Festival kosten 25 EUR (plus VVK-Gebühr).

Der Sonne entgegen // 19.11.2016 // Hannover Congress Cetrum, Hannover

Line-up: Kollektiv Turmstrasse, Butch, Eskei83, DJ Evolution, DJ Kidcut, Q-Tip, Sanfandisko, Kiatone, Saive, Busy B, Muray, Demir Cesar

Das könte euch auch interessieren:
Festivalkalender 2016
Amsterdam Dance Event 2016 – das sind unsere Tipps!
Electri_City Conference 2016 – wir verlosen Tickets & CDs
Sea You Festival 2017 – der Vorverkauf läuft!
Mixcon – Münchens Messe für DJs und Producer