Der Techno-Viking hat uns eine Botschaft aus dem Mittelalter geschickt!

Der Techno-Viking aus dem Mittelalter ist da! Kennt ihr alle noch den Techno-Viking von der Fuckparade 2000?  Eines der ersten viralen Techno-Videos und Meme bevor es den Begriff überhaupt gab. Der Schöpfer des Videos, Matthias Fritsch veröffentlichte fast ein Jahrzehnt nach dem Interneterfolg eine Dokumentation zum Phänomen des Techno-Viking. Dazu berichteten wir auch schon im Jahr 2017. Auf den Artikel kommt ihr mit dem Link unten.

Der tanzende Wikinger aus dem Berlin der Vergangenheit scheint zurück zu sein. Versteht ihr was er uns mitteilen will? Der mahnende Zeigefinger ist jedenfalls unverkennbar, den hat wohl jeder schonmal auf Youtube gesehen.

Hinter dem mittelalterlichen Techno-Viking steht ein gewisser Maul Cosplay, aber seht selbst:

 

Hier ist das Original-Video:

 

Das könnte dich auch interessieren:
Das sind die Fakten über das Internetphänomen Techno Viking
Remute lässt “Zuendli” remixen: DJ Rush, The Technoviking
10 Techno-Erlebnisse von denen noch unsere Enkel sprechen werden