desperados_mobisch


 

In Kooperation mit Desperados präsentieren wir jeden Monat den „Rookie des Monats“. Wir stellen Nachwuchs-DJs vor, die gerade Fuß fassen, sich etablieren und auch als Resident in einen Club spielen. Diesen Monat haben wir Mobisch aus dem Butan Club in Wuppertal befragt.

Warum bist du DJ geworden?

Es gibt mir die Möglichkeit, mich wortlos auszudrücken. Wenn ich spiele, kann ich abschalten und alles andere völlig vergessen. Das macht es für mich zum besten Erlebnis der Welt!

Welcher aktuelle Künstler inspiriert dich am meisten?

Da gibt es nicht bloß einen Künstler. Am meisten geprägt haben mich wohl The Advent, Dave Clarke und Richie Hawtin.

Erinnerst du dich an deinen ersten DJ-Gig?

Den ersten wirklichen Gig habe ich erst im Jahr 2012 im Stilvoll Club in Neuss gespielt.

Dein kuriosestes Nightlife-Erlebnis?

Nach einem Gig in Lüttich in Belgien habe ich versucht ein Taxi anzuhalten. Leider war es kein Taxi, sondern ein Polizeiwagen. Die belgischen Polizisten hatten großes Mitleid mit mir und haben mich dann tatsächlich zum Hotel gefahren.

Seit wann legst du im Butan auf?

Im Butan spiele ich seit 2012. Seit 2015 gehöre ich zu den wenigen Resident-DJs.

Was macht das Butan für dich aus?

Ich habe im Butan schon jahrelang als Gast gefeiert, bevor ich dort aufgelegt habe. Die Atmosphäre war und ist einfach einzigartig! Heute als DJ dort zu spielen, ist jedes Mal aufs Neue etwas ganz Besonderes für mich und hat immer etwas Magisches!

Was gehört für dich zu einer perfekten Partynacht?

Eine coole Location, kalte Getränke, nette Leute, guter Techno und ausgelassene Stimmung!

Dein Lieblingsklassiker, der immer geht:

„Manipulated“ von Ben Sims im Remix von Adam Beyer.

Deine Top-5-Tracks:

Sven Sossong – Code11 (Eclipse Recordings)
ANNA – The Dansant (Kompakt Records)
JNO, Bakkie Baard & De Vettige Herder – OFTA 003 (Coincidence Records)
Tom Hades & Irregular Synth – Witches/Stigmata Remix (Dirty Minds)
Tyler Rouse – Freakling/2nd Phase Remix (Eclipse Recordings)

 

www.desperados.com
www.butanclub.com