DESSERT gründet eigenes Label – Bertolt Meyer macht mit Debüt-EP den Anfang

Das DESSERT-Event findet schon seit 2012 im Berliner Club ://about blank statt. Nun bekommt die beliebte Veranstaltungsreihe ein eigenes Label und macht gleich mit der ersten EP namens „Walks The Night“, die von Bertolt Meyer kommt, auf sich aufmerksam. 

Für Bertolt Meyer, der ohne linken Unterarm zur Welt kam und eine Prothese (SynLimb) zusammen mit KOMA Elektronik gehackt hat, um bestimmte Parameter seines Modular-Systems mit seinem Verstand zu steuern, ist es das Debüt-Release, obwohl man ihn schon mit seiner innovativen Herangehensweise bei der Musikproduktion kennt. Seine Videos machten ihn zu einer viralen Sensation: 

Nun ist es für Meyer ein ganz natürlicher Schritt, sein erstes Release zu veröffentlichen. Auch die Paarung von Künstler und Label fühlt sich sehr natürlich an. Entstanden aus Tom ‚Black Peters‘ langjähriger Residency im kultigen Berliner Club ://about:blank, führt das DESSERT-Label den abenteuerlichen Ethos der Veranstaltungen mit einer breiten Palette an Sounds und Charakteren sowie einem dynamischen Ansatz fort, der auch grenzüberschreitende Livestreams umfasst. 

„Walks The Night“ ist bereits erschienen.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Neue EP von Giorgia Angiuli – Hannes Bieger und Undercatt steuern Remixe bei
Stephan Bodzin kündigt neues Album “Boavista” an
Sven Väth releast erste Single seit 15 Jahren und kündigt Album an
Upperground – ARTBAT gründen eigenes Label und releasen Single

 

Vorschaubild via Youtube