Detour Discotheque – das ist der abgelegenste Club der Welt

Detour Discotheque – das ist der abgelegenste Club der Welt

Er soll der “abgelegenste Club der Welt” sein und die Tür zu einem neuen Universum öffnen: In einem isländischen Fischerdorf (Þingeyri) mit gerade einmal 250 Einwohnern wird Ende April 2022 die Detour Discotheque eröffnen.

In dem 160 Personen fassenden Club, der den legendären New Yorker Clubs der 1970er und 1980er Jahre nachempfunden ist, werden DJs aus Island, den USA und dem Vereinigten Königreich eine “Party am Rande der Welt” veranstalten. Musikalisch soll es in Richtung Disco und House gehen. Eingeplant sind bereits der aus Chicago stammende DJ Rahaan, Norsicaa aus London und der isländische Elektronikkünstler Hermigervill.

Die Organisatoren haben vermutlich den richtigen Zeitpunkt für die Eröffnung des Clubs gewählt. Die Westfjorde, wo sich auch Þingeyri befindet, wurden kürzlich von Lonely Planet zur besten Region für einen Besuch im Jahr 2022 gekürt, wobei insbesondere die unberührte Schönheit der Natur und der positive Ansatz zur Nachhaltigkeit hervorgehoben wurden.

“Die Detour Discotheque ist eine Tür zu einem anderen Universum”, sagt Organisator Jonny Ensall. “Þingeyri ist ein unwirklicher Ort und einer der letzten Orte auf dem Planeten, an dem man einen Nachtclub erwarten würde.” Ziel sei es, die Atmosphäre von legendären NYC-Partys wie The Loft zu erzeugen. Ensall, so heißt es, hat sein Geld mit Bitcoins verdient. Mehr Infos gibt es hier: https://bitcoin-profitapp.com/de/

“Kühne kreative Projekte sind in den Westfjorden immer willkommen”, fügt Díana Jóhannsdóttir von Visit Westfjords hinzu. “Þingeyri ist ein großartiger Ort, um den Kopf freizubekommen und neue Ideen auszuprobieren. Außerdem ist es ein wunderschöner Ort für Wal- und Robbenbeobachtung und Wander- und Radtouren. […] Wir hoffen, dass die Partygänger die Gelegenheit nutzen, unsere Gemeinden zu besuchen und die Natur zu genießen.”

Tickets für die erste Party (29 + 30. April 2022) in der Detour Discotheque erhaltet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren:
So groß wie 12 Fußballfelder: Neuer Superclub “Surreal” eröffnet in Brasilien
Corona-Kontrolle in Club eskaliert – Panik und Gedränge
2G-Plus-Regelung für Clubs geplant: CSU-Chef Söder will 2G ausweiten

Quelle: DJ Mag
Foto: Detour Discotheque