Dextems – Patronage EP (Paperfunk Recordings)

10585163

Dextems, ein russisches Duo, bekannt von mehreren Rise Audio EPs, haben ihre neueste Arbeit in die Hände von Paperfunk Recordings gelegt. Normalerweise steht ihre Musik für einen recht stumpfen technoiden Sound und das ist beim Titeltrack auch genau der Fall. Was mich viel mehr überrascht, ist der zweite Track, „Hypnotic“. Dieser beginnt zwar auch recht monoton, doch der Groove wird mit melodischen Flächensounds und Geseufze in eine total andere Richtung führt. Das Paket wird abgerundet durch den Hypnotic Remix von Paperclip. Selber Groove, selbe Ideen, aber anders umgesetzt. Die Tracks hätte ich mir eigentlich auch nicht angehört wenn ich sie nicht reviewt hätte, aber nun sieht’s so aus als ob ich die demnächst mal spielen muss. 8/10, Tjark.