Täglich erreichen die FAZEmag-Redaktion Dutzende Newsmeldungen aus aller Welt. Und die meisten Pressemitteilungen der Agenturen und Event-Veranstalter sind auf Englisch verfasst. Und da wir der englischen Sprache durchaus mächtig sind, verstehen wir auch so gut wie alles. Und trotzdem stolpert man hin und wieder über Worte, die auch wir noch nie gehört haben. Beispiel A: Juggernaut. Das musste ich dann doch tatsächlich mal kurz durch deepL jagen, um zu erfahren, dass es “Riese” bedeutet. Und ein Riese ist DGTL ohne jeden Zweifel – ein Riese auf dem hiesigen Veranstaltungsmarkt. Denn das niederländische Unternehmen organisiert Techno-Events hochprofessionellen Ausmaßes. Spitzen-Line-ups, großartige Showtechnik, Special Effects, eine fantastisch programmierte und live vor Ort durchgeführte Licht- und Lasershow. Man kann durchaus sagen, dass DGTL eins der Flaggschiffe und eine der Dachmarken der internationalen Veranstaltungsproduktionen ist. Und dieser jene Veranstalter veranstaltet im Oktober etwas richtig Cooles.

Ihm Rahmen des weltbekannten Musikkongresses Amsterdam Dance Event (ADE) wirft DGTL sein gleichnamiges dreitägiges Festival in den Ring. Am 14., 15. und 16. Oktober 2021 soll es steigen: das DGTL Amsterdam, mit mehr als 20.000 zu erwartenden Besuchern. Drei Tage – vier Partys. Wie das geht? Seht ihr hier, in der Aufschlüsselung, grafisch dargestellt:

Wie ihr seht, findet DGTL Amsterdam in den NDSM Docklands statt, im Herzen der niederländischen Landeshauptstadt. Also alles wie gewohnt. Wir haben euch folgend mal die einzelnen Tage als Facebook-Events rausgesucht, die der Veranstalter ganz offiziell gepostet hat:

Donnerstag, 14.10.2021
Freitag, 15.10.2021
Samstag, 16.10.2021 (Day)
Samstag, 16.10.2021 (Night)

Weitere Infos und Pre-Registration für die Tickets gibt’s auf der offiziellen Website.

Vielleicht noch kurz etwas mehr über DGTL: DGTL ist ein weltweit agierender Musik- und Festival-Veranstalter, der in Amsterdam, Santiago (Chile), Sao Paulo (Brasilien), Barcelona und Madrid (Spanien), Tel Aviv (Israel) und Bangalore (Indien) die DGTL-Events durchführt. Nebst Fokus auf der Musik bringt die Crew einen Mix von einzigartigen Kunst-Installationen und Visuals mit.

DGTL Amsterdam // 14.+15.+16.10.2021 // NDSM Docklands, Amsterdam (Niederlande)