Dixon

Man kann ja nichts dafür wie man so von seinen Eltern genannt wird. Manche haben das Glück so schöne Namen wie Sven Väth oder Chris Liebing zu bekommen. Andere müssen halt eher kreativ werden und sich was Neues überlegen. Einen Künstlernamen. Hier sind unsere Top 10:

1. Deadmau5
Die tote Maus hat sich schon so einen der geilsten Künstlernamen ausgesucht und diesen absolut perfekt mit seinem riesigen Mauskopf perfektioniert. Er ist damit auch so ziemlich der erste gewesen, der Zahlen als Buchstaben in seinem DJ Namen verwendet hat. Bei allen Nachahmern kam das dann nur noch sehr uncool und lächerlich daher.

2. Tale Of Us
Die Fabel der 2 internationalen Aktuell-Berliner Karm und Matteo geht immer weiter und so ist ihre eigene Namensschöpfung besonders ausgefallen und cool. 
Übrigens: Auch den Namen ihres eigenen Labels „Afterlife“ feiern wir hart ab. Die beiden scheinen nicht nur beim Musik machen kreativ zu sein.

3. Rødhåd
Einen besseren Namen für den Berliner Techno Wikinger gibt es nicht. Achtung! Nicht zu verwechseln mit dem echten Techno Viking. Das wäre der einzige andere adäquate Name für Rødhåd gewesen… ist ja aber wie gesagt auch schon belegt. Rødhåd wiederum beinhaltet die genau richtige Menge an verrückt aussehenden Buchstaben um interessant zu sein – Ja, lieber Âme, mit nur einem kommt man nicht weit.
4. DJ Hell
Heute betrachtet ist der Künstlername „DJ Hell“ für einen über 50 Jahre alten Helmut natürlich nochmal überragender als der Name es ohnehin ist. DJ Hell ist und bleibt eine Ikone. In allem was er macht. Und wenn es nur sich einen Namen aussuchen ist.

5. Motor City Drum Ensemble
Wie kommt man auf die Idee sich als alleinige Person als Ensemble zu bezeichnen. Das hat so viel Eier, dass wir vor dir und deinem Namen niederknien, lieber MCDE. Lang ist er ja schon der Name …>

6. Hot Since 82
Auch hier können wir nur sagen, sich selbst als heiß seit seinem Geburtsjahr zu benennen zeugt von einem ordentlichen Selbstbewusstsein. Uns gefällt das. Vor allem bleibt der Name gut im Ohr und sorgt für Gesprächsstoff. Außerdem ist der Junge ja tatsächlich nicht ganz schlecht aussehend. 
7. DJ Koze
Tatsächlich auch wie „Kotze“ ausgesprochen sorgt DJ Koze schon bei der Namensnennung ein wenig für pubertäres schmunzeln. 

www.fazemag.de/und-noch-mehr-dj-namen-die-immer-falsch-ausgesprochen-werden
Ein ausgefallener Name für einen ausgefallenen Typen.

8. Acid Pauli
Da ist Acid drin, es erinnert an St. Pauli. Passt. Martin Gretschmann heißt der Mann bürgerlich, was so gar nicht nach Acid Pauli klingt. Deswegen war er auch wohl so schlau sich selbst diesen wesentlich cooleren Namen zu geben.

9. &ME
Der Berliner Keinemusik-Boy Andre ist besser als &ME bekannt. Der Name gefällt uns auch besser. Der mit zum &-Zeichen beschert ihm zusätzlich gerne mal die erste Stelle in der alphabetischen Reihenfolge auf Festivalplakaten.

10. Dixon
Dixon ist nicht nur eine coole Sau, wir finden auch sein Name ist es. Vor allem so schön, dass er ihn sich eben nicht ausgesucht hat weil er cool klingt sondern dieser ihm aus einer zufälligen Begebenheit heraus gegeben wurde. Steffen Berkhan trug als junger Mann immer eine Jacke, die auf dem Rücken den Schriftzug „Dixon“ trug. So nannten ihn fortan seine Freunde. Funfact.

Das könnte dich auch interessieren:
10 Hinweise, dass du es mit einem Drogendealer zu tun hast
Die 10 wichtigsten Boiler-Room-Sets
10 Dinge, die man als DJ nicht sagt