Die besten unbekannten Tracks von Superstar-Acts

Die besten unbekannten Tracks von Superstar-Acts

Ihr wisst nicht, was wir meinen? Dann erlaubt uns ein Beispiel. „The Power“ oder „Rhythm Is A Dancer“ kennt ihr alle. Aber dass ihr auch den unten aufgeführten Track der Frankfurter Kult-Kombo SNAP! kennt, wagen wir zu bezweifeln. Ebenso Jam & Spoon. „Right In The Night“ und „Stella“ wird jedem von euch sofort einfallen. Aber der unten aufgelistete Track wahrscheinlich nicht. Bildet euch weiter und lasst euch unterhalten. Auch Adam Beyer, Alter Ego, DJ Hell, DJ Quicksilver oder Sven Väth haben wir für euch.

SNAP! „Exterminate“ 1992

Die erste Single war gleich ein Welthit. „James Brown Is Dead“ kennt jeder. Aber diese Single hier?

L.A. Style „Balooony“ – 1992

Der größte und sicherlich als Welthit zu bezeichnende Erfolg von Frank Tomiczek ist „Meet Her At The Loveparade“. Das hier war sein erster großer Erfolg.
DJ Hooligan „BOTTROP“ 1992

Dr. Motte mit einem sehr unbekannten Projekt für eine NovaMute-Compilation.
Violet Micro „I Know“ 1993

Zusammen mit seinem Produzenten Ralf Hildenbeutel hat der ‚Babba‘ Sven Väth diverse Projekte für sein damaliges Label Harthouse gegründet. So wie dieses Trance-Projekt.

The Essence Of Nature „Blue Lotus“ 1994

Es gab ein Leben vor Drumcode für den schwedischen Superstar Adam Beyer. Viele seiner heutigen Kritiker feiern seine alten Produktionen. So wie diese hier.

Adam Beyer „Pump 1“ – 1996

„Betty Ford“ – klar! „Rocker“ – natürlich! Aber das hier von Jörn Wuttke und Roman Flügel? Kaum.

Alter Ego „Folk Song“ 1996

Der Original-Gigolo überhaupt mit einer Platte, die weder auf seinem eigenen Label noch auf seinem alten Stamm-Label disko B erschienen ist. Aber ein Klassiker. Wenn auch eher unbekannt.

DJ Hell „Diese Momente werden nicht verloren sein wie Tränen im Regen“ 1997

 

Seine Verdienste für die elektronische Musikszene sind weltbekannt. Diese Nummer von Westbam eher nicht.

Professor Taub-Karcher „Die Dunkelsequenz“ 1997

Einer der beliebtesten Club-Tracks von Jam & Spoon aus dem Jahr 1997. Ohne schönen Gesang oder Melodie.

Jam & Spoon „I Pull My Gun Twice“ 1997

„Bingo Bongo“ kennt ihr alle. „I Have A Dream“ ebenfalls. Aber das hier?
DJ Quicksilver – New Life 2002