„Die Wiese – Ein Paradies nebenan“ ein Dokumentarfilm des Naturfilmers Jan Haft, feierte im Frühjahr seine Premiere in den Kinos – und ist nun ab sofort auch auf DVD und Blu-ray erhältlich.


Der Film zeigt das großartige und mannigfaltige Leben und Treiben auf den Wiesen, hier sind Hunderte Arten von Vögeln, Heuschrecken, Zikaden und andere Tieren zu Hause und leben zwischen den Gräsern und farbenprächtig blühenden Kräutern. Eine faszinierende Welt, in der ein Drittel unserer Pflanzen- und Tierarten zu Hause ist, die aber auch massiv bedroht durch Eingriffe von Mensch und Landwirtschaftsbedroht ist.

Den Soundtrack hat Dominik Eulberg mit dem Filmkomponisten Sebastian Schmidt komponiert. Das Trio Haft, Eulberg & Schmidt hat ebenfalls auch schon bei dem Film „Magisches Island“ zusammengearbeitet.

Die Wiese – Ein Paradies nebenan
Genre: Dokumentation
Natur & Tierwelt
Land: Deutschland
Regie: Jan Haft
Produktion: nautilusfilm GmbH – Natural History Germany
Drehbuch: Jan Haft
Kamera: Kay Ziesenhenne, Jan Haft
Musik: Dominik Eulberg, Sebastian Schmidt
Schnitt: Carla Braun-Elwert
Darsteller: Sebastian Winkler (Sprecher)

 

VERLOSUNG
Wir verlosen jeweils eine DVD und eine Blu-ray. Schickt uns eine E-Mail an win@fazemag.de, Betreff „Die Wiese“ und sagt uns, wie das aktuelle Album von Dominik Eulberg heißt. Einsendeschluss ist der 25. Oktober 2019, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Das könnte dich auch interessieren:
Dominik Eulberg – Natur macht glücklich
„Fliegende Edelsteine“ – ein Vogelquartett von Dominik Eulberg