Disco auf Rädern – die Fette Elke rockt das Mecklenburger Dorfleben

Wer in Städten wohnt, der hat hat es meistens nicht besonders schwer, einen Club zum Feiern zu finden. Schwieriger gestaltet sich das Aufsuchen einer Diskothek hingegen auf dem Land. Doch auch die ländliche Bevölkerung möchte Party machen. Und wenn die nächstgelegene Disco zu weit weg ist, dann kommt sie eben zu einem nach Hause.

Dieses Motto vertritt zumindest Sebastian Schubert, der mit seinem umgebauten Mercedes Sprinter durch die Mecklenburger Dorflandschaft tourt. Die Ladefläche mutiert dann zur Tanzfläche inklusive Sound- und Lichttechnik. Rund um das Fahrzeug werden anschließend noch einige Sitzmöglichkeiten platziert und fertig ist die mobile Diskothek für jung und alt.

Finanziert wird das Projekt übrigens ausschließlich durch Fördermittel. Schubert selbst verdient mit seinem Hobby kein Geld – er arbeitet ehrenamtlich.

 

Bild- und Videoquelle: ARD Tagesthemen

 

Das könnte dich auch interessieren:
Acid Arab – Von Nord nach Süd, von Ost nach West
10 Techno-TV-Momente, die wir nie vergessen werden
20 (nationale) Techno-Institutionen, die uns seit den 90er Jahren begleiten