Distillery kämpft ums Überleben und bittet um Hilfe – die Zeit rennt davon

Distillery kämpft ums Überleben und bittet um Hilfe – die Zeit rennt davon

Vor ein paar Monaten berichteten wir darüber, dass Leipzigs Techno-Instanz, die Distillery, wegen eines Bauprojektes umziehen müssen. Eine Crowdfunding-Kampagne befindet sich nun in den letzten Zügen – der Club braucht eure Unterstützung.

Seit mittlerweile 30 Jahren gehört die Distillery zum Leipziger Nachtleben. Um die Kosten eines Umzugs tragen zu können, müsse noch bis zum 23. Januar Geld für eine neue Lüftungsanlage sowie den Umbau von Flächen auf dem alten Leipziger Messegelände für Proberäume, Studios und Büros fließen.

Wie ihr HIER sehen könnt, konnten bislang 306 Unterstützer 16.890 Euro auftreiben, was ein super Ergebnis ist. Doch das Ziel liegt bei 50.000 Euro und es bleiben nur noch 8 Tage Zeit, diese Summe zu erreichen.

DJ, Musiker und Musikproduzent Gabor Schablitzki aka Robag Wruhme von den ehemaligen Wighnomy Brothers teilte die Kampagne noch einmal auf Instagram „In persönlicher Sache – Crowdfunding für meinen geliebten Club Distillery“.

2020 unterstützten bereits mehr als 800 Leute den durch die Pandemie geschlossenen Club – damals konnten 52.000 Euro eine Schließung verhindern. In 30 Jahren Clubgeschichte traten bereits internationale Größen wie Laurent Garnier, Carl Craig oder Clara Cuvé dort auf.

Quelle: Startnext

Das könnte dich auch interessieren:
Ältester Techno-Club des Ostens braucht eure Hilfe
Teledisko: Kleinster Club der Welt in Madrid eröffnet
Im Video: Serbischer Club versinkt im Fluss